Grengiols - Hallo Zusammen

  • Hallo Zusammen

    Ich bin Michael,14 Jahre alt.
    Mei wohnort ist die Weite.
    Dieses Kaff wir wahrsch niemand kennen,es liegt an der Strecke Chur-St.Gallen zwischen Sargans und Buchs SG.
    Ein Bahnhof haben wir aber leider kein Zug der hällt.
    Selber habe ich bis jetzt ein Bernina-Startset von der Firma Bemo.
    Aber mitlerweile möchte ich lieber FO.
    Toll wäre wen ich den ABe4/4II 46 in der 2.letzen lackierung gegen eine HGe4/4II der FO oder BVZ
    tauschen könnte,aber ich möchte euch mit dem jetzt nicht Nerven .
    Ich habe mir schon öfters überlegt ob ich den Bahnhof Andermatt nach bauen sollte.
    Aber bis jetzt existieren auch noch keine FO Fahrzeuge und Schienenmaterial habe ich auch noch fast keins.Mein Vater wird mir sehr warscheinlich nicht helfen den er kann mit der Modellbahn nichts Anfangen.leider.
    Wie ist es eigentlich mit der Zahstange?
    Oder mit dem Gebäudebau?
    Wenn ich den Bahnhof Andermatt tatsächlich fertig bringen würde,soll ich in richtung Göschenen,Brig oder Disentis/Mustér weiter machen,was meint Ihr?

    Es Grüsst Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Herzlich willkommen!

    Zitat

    Dieses Kaff wir wahrsch niemand kennen,es liegt an der Strecke Chur-St.Gallen zwischen Sargans und Buchs SG.
    Ein Bahnhof haben wir aber leider kein Zug der hällt.


    ... richtig, diese Ortschaft kenne ich wirklich nicht - aber Du kannst etwas dagegen tun - erzähl doch ein wenig davon, vielleicht auch mit ein paar Bildern ...

    Zitat

    Mein Vater wird mir sehr warscheinlich nicht helfen den er kann mit der Modellbahn nichts Anfangen.leider.


    ... wart's nur ab, wenn erst einmal ein Zug fährt, dann könnte es doch sein dass ... - das haben Väter so an sich :D

    Zitat

    Wenn ich den Bahnhof Andermatt tatsächlich fertig bringen würde,soll ich in richtung Göschenen,Brig oder Disentis/Mustér weiter machen,was meint Ihr?


    ... das hängt davon ab, wieviel Platz Du zur Verfügung hast - ich könnte mir vorstellen, dass die Strecke Richtung Disentis sehr reizvoll wäre.

    PS. Hab den Titel Deines Beitrages mit Deinem Forumsnamen ergänzt - dann weiss man auch, um wen es geht ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Michael

    Herzlich willkommen im Forum. Ja auch ich kannte die Ortschaft nicht, aber so lernt man nie aus.

    Zitat

    Mein Vater wird mir sehr warscheinlich nicht helfen den er kann mit der Modellbahn nichts Anfangen.leider.

    bei meine Vater war es auch so, jetzt sitzt er, jedesmal wenn er zu Beushc kommt, bei mir im Keller an der Anlage :D

  • Hallo Zusammen

    Also die Ortschaft liegt in der Gemeinde Wartau.
    In der Gemeinde hatt es folgende Dorfe:
    Trübbach(Mit Stündlichem Regionalzug)
    Azmoos(Postautoanschluss)
    Malans(Postautoanschluss)
    Oberschaan(Postautoanschluss)
    Gretschins(Nichts ausser der Strasse)
    Fontnas(Nichts ausser der Strasse)
    Weite(Postautoanschluss und seit 2003 kein Regionalzug mehr)
    Murris(Nichts ausser der Strasse)
    Fotos würde ich gerne schiken aber ich weiss nicht wie könnt ihr mir helfen?

    Und unser Dorf dort gibs nicht viel zu beschreiben

    Es giebt:
    3 Restaurants
    1 Schulhaus
    2 Bäckereien
    1 Metzgerei
    1 Milchzentrale
    und einige Häuser.

    Auch bei uns ist die Modellbahn fast ausgestorben.
    Die Bahn die ist doch nichts wert und,und,und.
    Mein Kollege hatt seine alte Modellbahn einmal hervorgeholt(Ein wahres Wunder)
    und wollte Sie einmal fahren lassen.
    Sie hatt einfach nicht funktionier obwohl er die Kabel nach Bedienungsanleitung angestekt hatt,ist sie einfach nicht gefahren.
    Dann hatt er mich geholt und mich gefragt wiso das nicht funtioniert.
    Logisch sagte ich. Stelle doch zuerst eine Lok auf die Schienen,den ein Wagen der wir mit sicherheit in 50 Jahren noch dort stehen.
    Da seht ihr wieder wie es heutzutage ist.

    Es Grüsst Michael

  • Hallo Michael!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie