Sammelbestellung Minicraft Tellerschleifer

  • Hallo zusammen

    Ich plane eine Bestellung des Minicraft Tellerschleifers MB 450:
    Beschreibung des Geräts
    Das Teil eignet sich sehr gut für kleine Profile und lässt sich mit einem Adapter (für 5$) auch an Proxxon-Trafos anschliessen.
    Da die Minicraft Geräte, soweit ich weiss, nicht mehr in Europa erhältlich sind, müssen die Dinger in den USA bestellt werden. Somit verdoppelt das Porto den Preis eines Geräts X( (55$ fürs Gerät und 50$ fürs Porto)

    Da habe ich mir überlegt, vielleicht sind noch andere Modellbauer an Teilen von Minicraft interessiert oder brauchen für bereits vorhandene Geräte Ersatzteile?
    Falls ja, bitte ich euch, mir euren entsprechenden Bedarf bis Ende Juni 07 mitzuteilen.
    Danach werde ich eine Offerte einholen und euch die definitiven Preise mitteilen.
    Beachtet bitte, dass die von Minicraft angebotenen Trafos alle auf 110V ausgelegt sind.

  • Hallo Felix,

    ich brauche keinen Tellerschleifer, nur ein kleinen Hinweis (aus leidvoller Erfahrung):

    Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland gibt es eine Freigrenze für Lieferungen aus dem (Nicht-EU)-Ausland. Sobald der Warenwert 175.00 Euro übersteigt muß die GESAMTE Ware verzollt werden. Wir hatten eine Kinderkraxe für ca. 180.00 Euro bestellt, die der Zoll uns erst herausgegeben hat, nachdem wir bezahlt hatten (und zum Zollamt mußten wir auch noch hinfahren)...

    :( :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (3. Juni 2007 um 08:10)

  • Hallo Zusammen

    Zitat

    ch weiß nicht, wie es in der Schweiz ist

    die Höhe des Wertes kenne ich nicht für Bezüge aus dem Ausland. Aber bei uns ist es so, dass man eine Rechnung vom Zoll nach Hause bekommt und diesen dann am Postschalter einzahlen muss.

    • Offizieller Beitrag

    In der Schweiz wird meistens per Post und Nachnahme abgerechnet. Da ist lediglich die 10 Fr. Spesengebühr der Nachnahme und die eff. MWST nötig.

    Geht es über private Versandhändler (exkl. DP, DHL und UPS), wird meist über die Swiss Post abgerechnet. Das wird teuer, es entstehen Administrationskosten von 60-90 Fr., egal wie hoch der Betrag war.

    Aus Amerika ist es meist kein Problem, da DHL und UPS selbst die MWST abrechnen, die Administrationskosten waren das letzte Mal bei DHL 17 Fr.

    Egal wie hoch, auch einige hundert $, kein grosser Aufwand (weiss es rel. genau, da gerade eine grössere Ladung RC Autos und Teile aus Amerika angekommen ist :D)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi zäme,

    in CH sind bis 60.- frei, darüber bezahlt man die 10.- Vorführgebühr und CH-MWST von 7.6% auf der Vorführgebühr, auf dem Porto und auf dem Warenwert.

    Hat man also 59.- Warenwert und 10.- Porto, bezahlt man 69.-
    Hat man hingegen zwei Franken mehr, also 61.- und 10.- Porto , so bezahlt man dann schon 87.-

    Also, entweder unter 60.- bleiben, oder dann gleich 'richtig fett' bestellen :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware