Peters Schmale

  • Hallo,
    nachdem ich es nun endlich geschafft habe mir eine Digitalkamera zuzulegen möchte ich mal etwas mehr als zu Vorstellung über den Bau meiner Anlage berichten. Nach fast 40 Jahren "Modellbahnabstinenz" habe ich angefangen mir was fürs "Alter" zu suchen und wieder mit dem Bau einer Anlage begonnen. Thema meiner Anlage soll eine Schmalspurbahn im Mittelgebirge (Sachsen) sein. Ist zwar nicht gerade die Schweiz, aber das Hobby verbindet und ich glaube, daß man immer Tipps und den Erfahrungsaustausch gebrauchen kann. Anlagengröße 4,9m x 0,65m. Hier der Stand der Arbeiten am ersten Segment. Mal das Anschlußgleis zum Sägewerk: Der zweite Teil von oben und unten.

    Grüße
    Peter

  • Sachsen is gut !!! :bier:

    Obwohl ich aus Schleswig-Holstein komm fasziniert mich die sächs. Schmalspur, insbesondere die IV K und VII K !

    Schön dass du sowas baust, gibts einen Gleisplan ? :respekt:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Schöner Streckenverlauf, vielleicht noch das eine oder andere Abstellgleis, falls noch Platz ist. ;)

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Peter,

    Um Bilder aufzuschalten via Imageshack, die dann auch direkt sichtbar werden kannst du die erste "Embeddable code" verwenden, welche anfängt mit " ".
    Somit wird bewirkt das die Bilder direkt im Text aufgeladen werden.
    einfach so:

    So braucht mann nicht erst wieder auf dem Link zu klicken um das Bild anschauen zu können! War nur ein gut gemeinter Tipp! :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo,

    zur Ausfüllung des "Sommerloches" mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Arbeiten.
    Während im linken Teil dank "Preieserleins" Leben einkehrt


    herrscht im rechten Teil noch absolutes Ronbaustadium.

    Übrigens, die Idee mit der Feldbahn habe ich aus Platzgründen an dieser Stelle aufgegeben.

    Grüße
    Peter

  • Hallo,
    da ich ja in der Urlaubszeit keinen Urlaub habe riskiere ich einfach mal mit dem Förster (Jäger oder Wilddieb) einen Blick ins Tal


    Aber da das Wetter am Wochenende so "besch.." war und ich nicht Fundamente ausschachten konnte habe ich mal mit der Landschaft im rechten Teil weiter gemacht.

    Grüße
    Peter

  • Hallo,

    Habe nach längerer Zeit mal angefangen den rechten Teil zu begrünen.
    War schon ziemlich spät (23 Uhr) darum sind die Lichtverhältnisse nicht so toll.

    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    Ist doch eine Romantische Anlagenecke geworden! Vor allem die Bäume sind gut gelungen! weiter so!
    Was ich noch nicht so richtig gesehen habe: ist es Normal oder Schmalspur?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet