Yvesg sagt hallo

  • Hallo

    Dann will ich mich auch mal vorstellen...
    Also, mein richtiger Name ist Yves Gärtner, und ich bin aus der Schweiz. Eine genauere Ortsangabe macht nicht viel Sinn, da ich im Moment mal hier, mal da bin. Ich bin halt Student, und im Moment gerafe am Praktika machen.
    Ich bin wähernd meiner Freizeit in der Jugendarbeit tätig (Jugendnaturschutz) und musiziere ab und zu (Panflöte). Meine Modellbahn in Spur N steht im Moment in Kaufdorf BE bei meinen Eltern. Es ist eine modulare Anlage, die bisher nur aus Unterbau und Gleisen besteht. Die Idee dahinter war, einfach möglichst schnell von den Boden-Anlagen im Zimmer weg zu kommen. Mit dem aktuellen System kann ich einfach neue Module bauen und diese ausgestalten. Aber das kommt erst noch...
    liebe Grüsse
    Yves

  • Hallo Yves

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Yves

    willkommen im Forum und einen extra Gruss von N-Bahner zu N-Bahner

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Danke, danke. Ich habe mich jetzt ein bisschen durch die Forum-Einträge gekämpft. Eine tolle Sache, braucht aber Zeit. Ich hoffe, mein Chef merkt nicht, dass ich etwas viel Zeit versäumt habe... ;) Sobald ich kann, werde ich euch mein erstlingswerk, das am entstehen ist, kurz vorstellen. Ich bin gerade daran, ein kleines BW zu bauen. Bis jetzt steht eine Eigenbau-Drehscheibe (leider ahtte ich,als ich anfing, noch nicht so viele Forum-Einträge gelesen) und Gleise. Jetzt sind die Gebäude an der Reihe...

  • Hallo Yves!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! So langsam aber sicher übernehmen die N-Bahner das Revier, scheint mir. :tongue: Na, wir sind ja immer gespannt auf Werke anderer Forumianer - egal in welcher Grösse. Freue mich also auf ein paar Einblicke in die Drehscheiben-Eigenbautätigkeit!

    Gruss vom Kosta!

  • Tja, eigentlich sollteich es nicht sagen, aber die N-Bahner planen einen weltweiten Putsch, um alle anderen Massstäbe zu verdrängen. ;) ABer ich muss zugeben, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf HOm umzustellen, nicht zuletzt, um mit meinem Bruder kompatibel zu sein. Der fährt HO... Aber mittlerweile habe ich mir eine Sammlung an Fahrzeugen zugetan, die ich nicht mehr hergeben will. Und der kleine Massstab hat ja nicht nur Nachteile...
    Egal, was ich eigentlich fragen wollte: Bin ich vergessen gegangen? Ich möchte auch in den anderen Foren aktiv werden... Aber vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig. Naja, wird wohl schon kommen.
    liebe Grüsse
    Yves