Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
WHM58
31. Oktober 2024 um 22:04 Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.BeitragLiebe Forumaner
Güterzüge Rund um Malans
Zug 5047 mit Ge 4/4 II 626 "Malans"
und Zug 5246 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel"
31.10.2024
Liebe Grüsse vom Original
Willy -
waltervoelklein
31. Oktober 2024 um 21:43 Hat eine Antwort im Thema Anlage Val Castel verfasst.BeitragHallo Stefan,
ja, aktuell bin ich mir nicht sicher.
Einfahrt Bever???
Aber 2008 vor der Revision des Landwasserviadukts definitiv: -
SirGotthard
31. Oktober 2024 um 21:43 Hat eine Antwort im Thema Fabios Schweizer Schmal- und Normalspur Anlage verfasst.BeitragHoi Fynn
Danke für deine Antwort. Ja dass der Digitaleingang nur zum Lesen benötigt war mir klar, ich konnte einfach nicht abschätzen wie viel der "frisst". Aber ich denke mal einen Booster für alle Decoder zu verwenden ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
… -
allegra
31. Oktober 2024 um 17:41 Hat eine Antwort im Thema Fabios Schweizer Schmal- und Normalspur Anlage verfasst.BeitragHallo Fabio,
Wenn du die externe Spannungsversorgung nutzt, wird die benötigte Leistung von dort bezogen. Der Digitaleingang (Trk) liest dann lediglich die Daten des Gleissignales mit, was vermutlich irgendwo bei 20mA liegen wird. Ich würde zur… -
WHM58
31. Oktober 2024 um 16:26 Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.BeitragLiebe Forumaner
Wenn die Lok der schönsten Weingegend (Malans) mit einem Mineralwasserzug unterwegs ist...
Zug 5732 bei Reichenau-Tamins.
31.10.2024
Willy -
SirGotthard
31. Oktober 2024 um 16:15 Hat eine Antwort im Thema Fabios Schweizer Schmal- und Normalspur Anlage verfasst.BeitragHallo Zusammen
In den letzten paar Wochen ist an der Anlage nicht so viel passiert, ich habe jedoch angefangen das von Hand gezeichnete Schema zu digitalisieren. Ist viel angenehmer in der Betrachtung und vereinfacht mir in Zukunft die Ergänzung der… -
stifi
31. Oktober 2024 um 10:59 Hat eine Antwort im Thema Anlage Val Castel verfasst.BeitragWow, sehr eindrücklich, die windschiefe Fahrleitung. Das bringt mich gerade zur Frage, wo windschiefe Fahrleitungen denn überhaupt vorkommen? Dazu habe ich folgende Beschreibung gefunden:
Bei der windschiefen Fahrleitung wird das Tragseil seitlich… -
Pekri59
31. Oktober 2024 um 09:06 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragGuten Morgen
Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches wertvolle Informationen über die Biographien der Ingenieure und Baulosleiter der verschiedenen Strecken enthält.
Verfasst von H. Hofmann, erschienen im Calanda-Verlag. Für alle, die an diesen… -
WHM58
30. Oktober 2024 um 23:49 Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.BeitragLiebe Forumaner
Nach einer grösseren Reparatur wieder im Einsatz
Ge 4/4 II 631 an der Spitze von Zug 5135
Zug 1129 mit AGZ Komp Ersatz mit Ge 4/4 II 621
S2 Zug 1511 STZ 3105
bei Bonaduz
30.10.2024
Willy -
pizlinard72
30. Oktober 2024 um 19:39 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragBetreffs Jeanmaire Bücher kann ich Entwarnung geben. Die Originalbilder aller seiner RhB Bücher sind bei mir. Teilen ist für mich OK solange nichts kommerziell damit gemacht wird. Ich bin für's Teilen, Lernen und Weitergeben.
Gruss, Christian