mkalle - noch ein Thüringer

  • Da sich ja auch die längeren Forumianer einmal vorstellen sollten, möchte ich (34) die Chance nutzen, meine (Modell-)Bahnaktivitäten vorzustellen ...

    Mit dem Virus Moba bin ich seit meiner Kindheit infiziert, als die ersten Züge unter dem Weihnachtsbaum in Spurweite TT ihre Runden drehten. Bedingt durch Interessenwechsel, Ausbildung und Beruf lag das Moba-Hobby längere Zeit. Seit einiger Zeit werkele ich an einer kleinen H0/H0m-Anlage in einem kleinem Hobby-Kellerraum (10qm). Wenn ich mich mit Imageshark arangiert habe :mauer:, gibts auch Bilder davon.

    Dabei habe ich mich momentan weder epochial noch regional festgelegt. Bevor die Detail-Erbauer jetzt gleich den Finger heben: momentan werden im wesentlichen die Materialauswahl und die Bautechniken geschärft 8). Dazu gehört sowohl der Landschaftsbau als auch der eine oder andere Weissmetallbausatz.
    Vom Interesse her liegen die Schweizer Bahnen (RhB, FO) aber auch die meterspurigen Dampfloks der HSB (bzw. ehemals das Gründerla) im Fokus. Die alten Dampfrösser und alten Elloks, bzw. die schmalen Spuren durch die hohen Berge finde doch wesentlich spannender als die neusten technologischen Entwicklungen.

    Zu den Hobbies gehört neben Wintersport auch das Reisen. Die Reisen werden immer so geplant, dass mindestens eine schöne Bahnfahrt dabei ist, ob dass nun "in der Bahn" (im Schlafwagen durch Ostafrika) oder "auf der Bahn" (auf dem Dach eines Güterwagons) über die Andenpässe Equadors ist oder "mit der Bahn" über den Furkapass ... So hab ich es endlich am letzten Septemberwochenende 06 in die Schweiz geschafft, um mit der DFB zu fahren. Der erfreuliche Nebeneffekt: nachdem meine Lebensgefährtin auf dem Führerstand von Gletsch nach Furka mitgefahren ist, gibts über das Moba-Hobby keine Diskussionen mehr ;) . :lol:

    ---
    Matthias

    H0/H0m, Elite, Selectrix (Rautenhaus, MTTM)

    Einmal editiert, zuletzt von mkalle (8. Januar 2007 um 11:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias

    Nachträglich kann ich Dich ja nicht mehr so wirklich willkommen heissen 8) - aber vielen Dank für Deine Vorstellung, so weiss man etwas mehr, mit wem man es zu tun hat.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Matthias!

    Auch von mir ein herzliches Re-Willkommen! :tongue:

    Ich interpretiere die Führerstandsmitfahrt deiner Freundin mal so: Frauen an den Herd?
    *lach* Ne Feuerbüchse ist ja nichts wirklich anderes, als ein grösserer Herd! Nichts Abschätziges daran! :rolleyes:

    Kosta ...