Dringend!!!!! Ich suche Rat bei der Decoder Wahl

  • Hallo Zusammen

    Brauche dringen euren Rat ich habe noch zwei Bemo Loks ohne Decoder, und ich möchte mal einen etwas Billigeren Decoder ausprobieren, der aber auch Anfahr/Bremsverzögerung, Rangiergang, Lastregelung, DCC Gleichstrom, 128 Fahrstufen hat und ca. bis etwa 0,7 A belastbar ist, ach ja überlastungs Schutz und einen Kurzschlusssicherung sollten sie auch noch haben, und sie sollte von den Fahreigenschaften wie ein Tran oder Zimo sein.

    Lok´s
    Ge 4/4 I Madrisa 608 rot mit 3-Pol Motor
    Ge 4/4 I Albula 601 grün mit 5-Pol Motor

    Decoder
    Seletrix 66838
    Uhlenbrock Deluxe H0 76400 für ca. 38.-
    Uhlenbrock Comfort Mini 73400
    Uhlenbrock Comfort H0 76320

    Welchen Decoder würdet Ihr mir empfehlen, oder andere Vorschläge
    Preis sollte nicht höher als 50.-

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • >>> Zimo MX 62. (kostet 31,-- ? in D)
    Spar´ nicht am falschen Ende!
    Und:
    "Wer billig kauft, kauft doppelt" (Tom).
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (28. Dezember 2006 um 22:52)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Schöner kann man es nicht sagen!
    Es steht ein weiteres Weissbier für dich parat :)

    Tom

    @michel: Nimm den Zimo Mx620 (Fr. 55) oder den Lenz Silver (< 50 Fr).
    Die sind echt gut und nicht zu teuer.

  • Hallo Zusammen

    Das ist schon klar, aber 1. Bei Zimo muss man teilweise lange warten, und ich habe jetzt ein MX 62 von einer Ge 4/4 III die seit ca. August in der Viterine stand, vorgestern wollte ich sie fahren lassen, oh du schreck die Lok macht keinen Wank mehr, Decoder habe ich versucht auf einen andere Adresse umzuprogrammieren, ging zwar aber die Lok fuhr auch auf dieser Adresse nicht. Also baute ich Ihn aus und baute in mein Weihnachtsgeschenk in die Ladenneue Ge 4/4 I grün mit 5- Pol Antrieb, Analog lief sie mit dem Decoder nichtmehr, und der Decoder weisst keine ersichtlichen Schäden auf, und als ich sie ab der Anlage nahm lief sie noch, was könnte dass sein?

    2. Würde ich gerne meine Decoder bei Zuba-Tech beziehen, und der bietet leider keine Zimo Decoder an.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel, Hallo NG

    Warum in die Ferne schweifen, denn das gute liegt so nah.

    Probiert doch mal die ATL plus Decoder aus. Etwas vom Feinsten. Nicht billig, aber wirklich gut.

    Informationen über http://www.umelec.ch/

    und nein, ich kriege keine Provisionen, aber ich bin sehr zufrieden damit.

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno Ineichen

  • Hoi Michel,

    Ich habe mal auf anraten 'von hier' bei in sachen Stromversorgung heiklen Lok's den Lenz Gold (Mit Power1) verbaut, die machen mir einen sehr guten Eindruck, bei Reimann.de ab Lager für 42.70.

    Bruno: Ich habe auch ein paar ATL20xx verbaut, da hatte ich das oben beschriebene auch schon mal, nach einem Jahr auf die Schienen gesetzt, alles war weg, kein Wank mehr.....leer...tot.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Markus

    Das überrascht mich ! Ich habe über 50 Loks mit ATL Dekodern ausgerüstet und die stehen manchmal mehr als ein Jahr ohne Strom irgendwo herum. Noch nie hat eine ihr Gedächtnis verloren; höchstens ich :]

    Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel

    Bruno Ineichen