Von Zermatt auf den Gornergrat

  • Grüß euch,

    im Februar 2017 ging es mit dem Glacier Express von Bergün nach Zermatt und dort dann rauf aufs Gornergrat auf 3100 Höhenmeter über dem Meer.

    Noch nicht oben gewesen? Dann nehme ich Euch jetzt mal auf diesem 09.02.2017 mit und wir machen eine kleine Wanderung von der Bergstation am Gornergrat hinunter nach Riffelberg auf 2582m!

    Auf ausdrücklichen Wunsch jetzt mit allen Bildern in einem Beitrag (war aber sowieso nur ein Tagesausflug) ...

    Wünsche schönen Ausblick :)
    ___________________________________________________


    Abfahrbereit in Zermatt


    In Riffelalp dann endlich der erste Altbau-Triebwagen, mit Flachwagen zur Schneeräumung


    Ein Vorbote auf eine überraschende Begegnung mit der Schneefräse!


    Dessen Triebwagen sichtlich auch kalt ist ...


    Im Zuge der weiteren Fahrt kam dann "das neueste vom Neuesten" ...


    Und die ersten Ausblicke auf das beeindruckende Alpenpanorama ergeben sich!


    Ankunft am Gornergrat


    Ab nun geht es zu Fuß weiter die Bahn begleitend bergab!


    Einfahrt in den Bahnhof Riffelberg


    Ein weiterer Schneeräumzug am Weg ins Tal


    Über eine große Brücke wechselt die Bahn in Zermatt das Tal und erklimmt ab dann auf der "richtigen" Seite den Berg bis aufs Gornergrat hinauf


    Überblick über Zermatt

    LG