Gewichte in Bemo Ge 4/4 II einbauen

  • Ich will in eine Bemo h0m Ge 4/4 II gewichte einbauen, um mit mehr Wagen zu fahren. Was fuer Gewichte wuerdet ihr empfehlen (Blei, usw.) und wo positionieren. Ich fahre analog, desshalb ohne Decoder

  • Hallo Namenloser,

    wir haben hier ein tolles Forum, in dem wir uns eigentlich mit Namen ansprechen und vielleicht auch ein "Hallo" oder "Grüße" in unsere Beiträge schreiben. Du hast jetzt 3 Beiträge in den Vorstellungen und alle bestehen aus ein oder zwei Sätzen, mit denen irgendwie sehr wenig anzufangen ist. Daher einfach mal die Frage, ob da noch der Versuch eines Austausches kommt? Wir wissen nicht, welches Fahrwerk Du in Deiner Lok hast (3-Poler, 5-Poler, 5-Poler mit Sound oder ganz aktuelles 5-Pol-Fahrwerk mit MTC-Schnittstelle). Hat Deine Lok vielleicht noch Haftreifen (Ja, das gab es früher)? wie viele Wagen zieht denn Deine Lok und ab wann schwächelt sie? Wie viele Wagen möchtest Du denn ziehen? Geht es um Steigung, wenn ja, wieviel Prozent? Welche Radien nutzt Du? Das sind alles so Dinge mit denen man vielleicht helfen könnte...

    Grüße