Bau meiner Anlage Bahnhof Reichenau-Tamins und Albulaviadukt 1

  • Hallo

    Ich habe eine Anlage geplant, welche den Bahnhof Reichenau-Tamins sowie das albulaviadukt 1 und die Paradstrecke zwischen dem Rugnux Viadukt und den Albulviadukt 2 (dies in Winterstimmu g) nachbildet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurin

    Bitte ergänze Deine Vorstellung mit wesentlich mehr Details und Bildern, antworte doch auch auf Fragen der Mitglieder.

    Nur so wird Dein Account freigeschaltet. Das Vorstellungsforum ist nicht dazu gedacht, Nicht-Vorstellungsbeiträge (wie Du bereits zwei verfasst hast), zu verwenden. Diese werden umgehend gelöscht.

    Gruss

    Tom

  • Ergänzung der Vorstellung: Ich heisse Laurin, bin 15 Jahre alt und wohne in Adligenswil.

    Meine Epoche ist 2009-2010, also kurz bevor mit den Allegras die ersten Triebzüge im Regeldienst eingesetzt wurden. Jedoch werde ich auch historische (grüne) Züge fahren. Beim Rollmaterial werde ich hauptsächlich Ge 4/4 II einsetzen, da die seit ich als klenes Kind bei meiner Grossmutter Prospeke und Bücher über die RhB durchblätert, meine Lieblingslokomotiven sind. Gleisplan habe ich auf Papier mit Lineal und Zirkel gezeichnet und nachdem ich mit dem Gleise verlegen fertig bin irgendwohin verlegt und finde ihn nicht mehr.

    Verwende Tillig Gleise.

    Bahnhof Reichenau-Tamins wird geschottert

    Schon ein älteres Bild, jedoch sieht man hier ein Teil der Anlage


    An Admin: mehr detailliert ergänzt, hoffentlich genügt das, dass mein Profil endlich freigegeben wird.

  • Hallo Laurin,

    willkommen im Forum. Sehr schön dass du dich in Jungen Jahren schon für unser tolles Hobby begeisterst, und schon gleich bei H0m gelandet bist. Ich bin da in deinem Alter viele Umwege gegangen, angefangen mit der vom Opa geerbten Spur Z Anlage, die von mir und meinen Brüdern abenteuerlich umgebaut wurde, bevor ich dann letztendlich bei den Schmalspurbahnen gelandet bin.

    Hast du den Unterbau deiner Anlage komplett aus Styropor gebaut, ohne Trassenbretter oder Holz Unterkonstruktion?
    Habe ich so noch nie gesehen.

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Guten Morgen Laurin

    Danke für deine Beiträge. Ich freue mich immer, wenn jüngere nachrücken und sich mit dem Modellbau beschäftigen.

    Ich würde dir empfehlen, einen Mentor zu suchen, der dir weiterhilft. Du versuchst neue Materialien im Anlagenbau. Ich bin mir da nicht sicher, ob du damit erfolgreich bist. Wenn es aber daraus noch eine Weiterentwicklung gibt, dann ist dieses Vorgehen natürlich absolut in Ordnung.

    Herzliche Grüsse von Peter