MGB Bilder von seltenen Zugsformationen

  • Hallo

    Unter diesem Thema möchte ich seltene Zugszusammenstellungen, die mir vor die Linse kommen zeigen. Ein paar Aufnahmen aus meinen Archiv habe ich auch noch ausgegraben.

    Vor ein paar Tagen wurde der Glacier-Express im Goms vom Triebwagen Deh 4/4 I Nr. 21 gezogen. Üblicherweise wird der Glacier von einer HGe4/4 II gezogen.

    Dies ergibt eine interessante Variante der Zugzusammenstellung. Gestern fuhr diese Kombination wiederum von Brig her Richtung Oberwald.

    Für das kleinere Modellbahn-Budget gäbe es da auch noch diese Kombination

    Wer noch FO-Wagen hat kann dies nachbilden

    Auch Doppeltraktion ist möglich

    Gruss

    Christian

  • Hallo Christian

    Hammer diese Bilder mit den 'eingebauten' Anregungen - vielen Dank 8o !

    Grüsse, Carlo

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.