• Hallo zusammen,

    bei meinen Lokomotiven habe ich das Problem, dass sich die Kontaktbleche an der Motorachse langsam mit Kohlenstaub zusetzen. Dadurch bilden sich manchmal Spannungsbrücken, die dann in einem gelblichen Aufflackern im Motor sorgen. Da es sich auch um Dampflokomotiven handelt, sieht es bei diesen aus, als würde die feuertüre kurz geöffnet, also ein total realistischer Spezialeffekt. :mauer: Ich hätte jedoch gern ein bisschen weniger Realismus, vorallem wenn es um dieses Thema geht. :D

    Also Spaß wieder in die Kiste gepackt:
    Wie kann ich diesen Kohlenabrieb und die Ablagerung verhindern. Ich habe schon versucht, die Isolierspalten zwischen den Blechen mit einem Schraubendreher zu glätten. Geholfen hat dies allerdings wenig.

    Wie haltet Ihr die Motoren sauber? Vorallem, die kleinen Motoren von Spur N?


    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo megge,

    danke für den Link, werd's heute abend einmal versuchen.

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver