RhB BDt 1723 mit roten Schlusslichtern

  • Hallo zusammen

    Ich habe vor längerer Zeit meinem BDt 1723 rote Schlusslichter verpasst. Dazu habe ich einfach in den roten Teil hinter der Linse ein Loch gebohrt (die Linse zuerst aber entfernt!) und eine rote LED dahinter geklebt.

    Jetzt kann ich wählen ob ich wahlweise ein rotes Schlusslicht einschalten möchte ...

    ... oder zwei rote Schlusslichter einschalten möchte:

    Es wertet den Steuerwagen sehr auf! Ich kann es jedem empfehlen, denn der Umbau ist keine Hexerei;)

    Liebe Grüsse

    Manuel

    Auf (m)einer Anlage fährt, was gefällt!:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Moba.Blum (22. Februar 2022 um 10:31)

  • Hallo Manuel,

    sehr schöne Bastelarbeit, in der Tat sehen die roten Schlußlichter sehr gut aus!

    Falls du nochmal so einen Umbau planst kannst du dir auf der Innenseite der Lichter das Gehäuse mit roter Farbe anmalen, auch das Bohrloch und dann erst die Led´s einkleben. Dann gibts keinen heiligen Schein um die Lichter!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,