• Hallo Zäme!

    So nun wird der Hobbyraum 3 Dimensional! ;)

    Oder vielleicht wollen die Arbeiter nicht Fotografiert werden. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:17)

  • Hallo Giorgio!

    Danke! Hmm für nächste Woche ist Schneefall gemeldet, mal sehen wie es weiter geht mit den Kellermauern.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Danke! Hmm für nächste Woche ist Schneefall gemeldet, mal sehen wie es weiter geht mit den Kellermauern.


    ... Mauern könnte auch bei Schnee gehen - denke ich jedenfalls?

  • Hallo Giorgio!

    Ja Sollte eigentlich gehen. Der Bauleiter hat etwas von Frostschutz für in den Beton gesagt falls die Temperaturen unter 0 Grad wären. Zum Glück melden sie ca. 3 Grad.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen!

    Ich glaube ich muss mal mit dem Bauleiter reden, das sieht mehr aus wie ein überdimensionierter offener Güterwagen! :lol:
    Nur die Beschriftung fehlt noch.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Wie ich gerade sehe, hast Du auch eine "Ziehbrücke" zu Deinem überdimensionierten Güterwagen erhalten - aber Hauptsache, es geht vorwärts. Schlimm wird dann die Phase, in der "scheinbar" nichts geht - da sind wir im Moment 8)

  • Hallo Giorgio!

    Ja wir haben eine tolle schiefe Brücke! :D
    Am Mittwoch sind wir das erste mal "aufs Haus".
    Zurzeit gehts sehr schnell vorwärts ( Rohbau)! Du kennst das ja. ;)

    Auf folgendem Bild sieht man die Lage des Landwasserviadukts. Wasser hat es auf jeden Fall schon. :lol:
    Gruss Peter


    http://haus.albulabahn.com


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:18)

  • Hallo Giorgio!

    Ja es geht sehr schnell voran. Der Hobbyraum ist schon im Trockenen! ;)
    Hier ein aktuelles Foto.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:18)

  • Hallo Zusammen!

    Es schein als hätte der Baumeister einen Plan von meiner Anlage in den Bauplänen, das sieht doch aus wie das Stulsertobelviadukt I ?!? :rolleyes:
    Zum Glück ist es nicht das Landwasserviadukt. ;)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:18)

  • Zitat

    Es schein als hätte der Baumeister einen Plan von meiner Anlage in den Bauplänen, das sieht doch aus wie das Stulsertobelviadukt I ?!? :rolleyes:


    Dann bestell doch gleich eines für die Moba =)
    Aber beim Einbau die Stelle an der Moba besonders abstützen :lol:

  • Hallo Bernd!

    Ok. Ich kann es versuchen! ;) Den nötigen Anlagenunterbau kannst Du ja auf dem Foto auch erkennen! :lol:
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,
    das "Stulser-Tobel im Haus" sieht gut aus, aber Deines auf der
    Anlage gefällt mir noch besser.
    Könntest Du mir vielleicht Deine Maße von der Cruschettagalerie
    verraten???? Gesamtlänge - Pfeilerholzstärke und Anzahl der Pfeiler
    (Betonträger). Vorab schon vielen Dank für die Mühe.
    Viele Grüße von :)Günti :)

  • Hallo Günti!

    Besten Dank fürs Kompliment!

    Die Galerie habe ich nach Fotos ausgemessen und mit einem CAD Programm "Schnittmuster" gedruckt. Es ist alles 6mm Sperrholz. Ich habe 18 Stützen verwendet. Die länge ist 39cm. Hast due sie Vorbild Fotos auf meiner Hompage
    auch schon gesehen? http://www.albulabahn.com
    Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter. Ev. kann ich Dir sonst mal einen CAD Plan versuchen als PDF zu senden. Ich müsste aber zuerst noch die Masse eintragen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (13. Mai 2007 um 10:32)

  • Hallo Röbi!

    Danke auch Dir fürs Kompliment.

    In einem 50 m2 Raum ist einiges möglich. Wenn ich die max. Zuglänge noch kürzer gewählt hätte wäre noch mehr möglich gewesen, aber mann muss sich immer Prioritäten setzten.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen!

    Hier der aktuelle Baufortschritt.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (6. Mai 2007 um 19:28)

  • Hallo Zusammen!

    Zurzeit plane ich mit einem alten Gehäuse einer Ge 4/4 III eine Werbelok für meine Hompage.

    Gruss Peter



    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie