• Da es ja einige "Bastler" hat die ihre Schilder, Beschriftungen etc. selber machen, dachte ich mir man könnte die Fotos dieser Schilder etc. hier einstellen so das es mit der Zeit für jeden etwas hat.


    Wenn sonst jemand auch solche Bilder hat soll er sie doch einstellen.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo Cyril!

    Das ist eine sehr gute Idee und ich werde mal suchen....

    Ganz toll ist es wenn die Bilder im rechten Winkel aufgenommen sind ( damit hab ich immer bei Wappen meine Probleme weil ich keine 2,5 m groß bin!) und nicht mit einem Weitwinkelobjektiv.

    Gruss aus Stuttgart
    Herbert

  • Hallo,
    eine SEHR gute Idee Cyril!
    Es gibt da eine Anleitung "bb-Skalierung.pdf" mit der man die Verzerrung seitlich aufgenommener Gegenstände korrigieren kann. Wenn ich nur wüsste, wo ich die runtergeladen habe. . . .
    Gruß
    Egidius
    P.S. Es geht aber auch z.B. mit Adobe-Photoshop (Befehle ^A und dann ^T usw.)

  • Zitat

    Original von saegebert
    Thomas mit welchem Programm?

    Gruss
    Herbert

    Hallo Herbert

    mit Photoshop von Adobe - meiner Meinung nach das Beste was der Markt für Fotobearbeitung zu bieten hat - allerdings nicht gerade ein günstiges Programm.

    Hatte mir einen halbtransparenten Kreis drübergelegt, als Anhalt, konnte so das Wappen in die entsprechende Form ziehen bzw. drücken.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...