Engstelle/Rat gesucht

  • Hallo zusammen,

    wie würdet Ihr diese Stelle gestalten, damit der LKW vernünftig in beiden Richtungen passieren kann?

    Ich sehe derzeit nur zwei Möglichkeiten:

    • Markierung (rot-weiss) am Dach
    • Dach kürzen

    Den Rest der neuen Bilder im Web findet Ihr unter

    http://www.voelklein-bodensee.de/selvreila4/index

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Zitat

    wie würdet Ihr diese Stelle gestalten, damit der LKW vernünftig in beiden Richtungen passieren kann?

    Beim Vorbild werden solche Stellen oft mit der Warntafel "Achtung Dachvorsprung" gekennzeichnet. Das Dach kürzen würde ich in keinem Fall; das Haus stand sicher vor der Strasse schon da - ausserdem kann diese Stelle mit den Verkehrszeichen 309 + 310 markiert werden

    Zitat

    309: Dem Gegenverkehr Vortritt lassen
    310: Vortritt vor dem Gegenverkehr

    @Cyril: Meinst Du wirklich "Einbahn"??

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cyril

    Also zu der Zeit als ich die Fahrprüfung gemacht habe (zugegebenerweise ist das schon lange her ;)) hiess "Einbahnstrasse": Die Strasse ist IMMER nur in einer Richtung befahrbar, das Ziel von Walter ist aber (so habe ich ihn jedenfalls verstanden) dass diese Strasse in BEIDE Richtungen befahrbar sein sollte - mit Vortrittsregelung (309+310), als Engpass oder Verengung (107-109), nicht aber als 202+408

  • Hoi Giorgio,

    ach so, nein ich meinte eigentlich eine kurze Strecke die man von beiden Seiten befahren kann aber nur auf einer Spur , so was wie du schriebst, mit Vortritregeln und so.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo an die Verkehrsexperten,

    das Dach sollte wenn möglich nicht gekürzt werden. Da stimme ich mit Giorgio überein. Schon deshalb nicht, weil der Hintereingang im 1. OG den Liefereingang für das Cafehaus darstellt und damit etwas überdacht wäre.

    Ich denke die Lösung mit den Zeichen 309/310 ist ideal. Muss ich nur noch ein Schild mit dem Warnhinweis Dachvorsprung anbringen. Wobei dies eine Rot-Weisse Ecke noch nicht ausschliesst.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Allegra :)

    Ich habe wieder mal etwas gesucht im Forum, oder zumindest versucht... (Hallo Giorgio, schönes Bastelwetter heute, isnt' it?) Gefunden habe ich das Folgende:

    Zitat

    Original von respace99

    Meine Frage ist: wer bietet aktuell schöne, massstäbliche Verkehrschilder für H0m an?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Röbi,

    ja, leider gestaltet sich der Wechsel von 1&1 zur Telekom recht holprig.

    Die Telekom hat mir letzte Woche die Freigabe (nach fast 2 Wochen!) bestätigt und mir die "baldige" Zusendung der Zugangsdaten angekündigt.

    Die Worte der Telefonistin hörte ich wohl, doch langsam fehlt mir der Glaube! :mauer:

    Was bin ich froh, dass die Seite weichen-walter.de bei einem anderen Anbieter liegt. Mal sehen, wie lange das noch weitergeht...

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg