Albulastrecke am Wochenende

  • Hallo zusammen,

    und gleich mal "nein, nein, nein, das gibt's doch nicht!"
    Ich war am Wochenende ebenfalls zu einem Kurztrip in Bergün, aber das Krokodil habe ich am Sa und So verpasst. Mein Zug ging schon um 7.47 Uhr am So, aber glücklicherweise hab ich den Zug genommen, die Straße war wegen Erdrutsch Richtung Filisur gesperrt (Stromausfall im ganzen Dorf und Latsch während des Champions-League-Finales inklusive...).

    Und "nein, nein, nein und nochmals nein", weil ich den Wiesenweg zur rückwärtigen Ansicht des Landwasserviadukts nicht gefunden habe (Gras zu hoch :huh: ) und wieder kein Bild bekommen hab...

    Leider gibt's dieses Mal weniger Fotos, da wir am Palpuognasee am Samstag in dem Starkregen standen und er bis Bergün auch nicht aufgehört hat. Egal, die Grillwurst war trotzdem gut, auch wenn wir auf dem Bahnlehrpfad auf halber Strecke umkehren und die Fahrstraße talwärts nehmen mussten, da beim Wasserfall nur Steine und heftig viel Dreckwasser geflogen kamen.

    Kurz um, genug der Worte, hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.

    ...


    Letztes Bild: Gesamtstaubmessung in Naz :thumbup:


    Grüße

    Patrick

    PS: Sind die drei großen Bilder zu groß geraden fürs Forum?

  • Heraushängende Passagiere? Hab ich noch nie gesehen. Köpfe, ja, aber Passagiere? 8)
    Mir persönlich gefallen die Transportgüter sehr gut. Vor allem die grünen Container, sieht man so ja eher selten auf irgendwelchen Anlagen ...