• Hallo ,

    ich glaube, derzeit läuft eine Ausschreibung für neues Wagenmaterial (Mehrsystemtriebzüge: 1000V=, 11kV~) für die Arosa Linie, die aber auch auf der Bernina fahren können. Das Fahrzeug soll etwa 1000kW Leistung haben (vergleichbar TW 41-49). Es sollen 15 Einheiten bis 2009 beschafft werden. Etwas Gedult wird man wohl noch haben müssen.

    Gruß Chris

  • Hallo

    Hier einmal einen Vorgeschmack auf die "möglichen" Schmalspur GTW's bei der RhB:

    Die bei uns in der Gegend schon vorhandenen "Spatzen" (SchmalspurPanoramaTriebfahrzeug)

    en Gruess
    Cyril, der sie auch nicht wirklich mag
    (sind aber komfortabel zum Reisen mit viel Gepäck :D)

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo finde ich auch eckig da ist ja der Spatz der ZB noch schöner bis auf den Mittelwagen.
    PS Ich sage auch nichts zum Reise Kompfort der ist natürlich besser aber vom aussehen müsste ich sie nicht unbeningt haben auch auf der Modellbahn nicht, zum Glück kann ich da auswählen was für Fahrzeuge ich wil!

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi Röbi

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Chris

    die sind aber ein wenig "eckig"... natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Viele Grüsse
    Röbi

    find ich auch, mir gefällt die rundere Version der ZB besser, aber wie Röbi auch schon gesagt hat: ist nur meine persönliche Meinung

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hey Jungs,

    ICH :rolleyes: hab das Ding nicht gezeichnet!! Das war in einer RhB Zeitschrift drin!
    Es handelt sich wohl eher um eine Ideen-Skizze, offiziel ohne Anspielung auf einen Hersteller. Mir persönlich gefällt der Spatz auch besser. Die RhB möchte aber anscheinend einen größeren Niederfluranteil. Ich denke, Ende diesen Jahres werden wir mehr wissen. Dann sollte die Ausschreibung erledigt sein. Die RhB hat die MGB's Shuttles ja schon getestet.

    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Ich denke, die werden nicht sooo lange auf sich warten lassen wenn das Vorbild vorhanden ist. Sogar für Spur N gibt's die Dinger mittlerweile - allerdings übersteigen die mein Budget bei Weitem X(

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Die ersten GTW's von Signalmeister sahen etwas bescheiden aus, aber mittlerweile hat sich zumindest die optische Erscheinung der Modelle deutlich verbessert. Vielleicht hole ich mir einen.

    Gruß Chris