• Hallo,

    schaust Du hier einmal unter Railrider

    Mit meinem vorhandenen Rollmaterial könnte ich einen Railrider bilden, habe es aber noch nicht getan (Irgendwan vielleicht einmal) !!!

    Gruß Martin :)

  • Hallo Robi
    JA auf der Bernina gibte es sie viel am Sommer aber beim Rail Raider handelt es sich um ein Zug der am Anfang ein Autowagen hat dan 3-4 Aussichtswagen und dann wieder ein Autowagen und dann meistens eine Ge 6/6 II rot und er fährt von Filisur - Preda - Filisur.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi Maximilian

    Zitat

    Autotransportwaggon's auf der Berninastrecke ?

    Nicht auf der Berninastrecke sonder auf dem Stamnetz,
    auf der Berninastrecke sind nur die Ausichtswagen aber nicht ein Railraider.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo Miteinander,

    habe mal gelesen, das der Autowagen als sogenannter Schutzwagen fungiert und zwischen Lok und Aussichtswagen dazwischen gestellt wird, wegen der Gefahr eines Funkenflug von der Oberleitung, ob stimmt !?

    P.S: Die sog.Autowagen mit den Aussichtswagons sieht man in der Regel nur auf dem Stammnetz der RhB, habs auch als Fahrradwagen in Erinnerung !

    Mit Grüssen
    Martin :)

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Martin

    Ich habe sehr viele auf der Bernina Route gesehen, die waren fast an jedem Ende eines Zuges. Aber ich zog es vor, lieber in konventioneller Weise zu reisen :D.

    Hallo Röbi,

    da hast bestimmt was verpasst, oder magst Du keine Achterbahn ? :lol: :lol: :lol:

    Gruß Martin :)

  • Hallo an alle Railrider-Fans und die, welche es noch werden wollen!

    Noch ein Tipp in Sachen Railrider:

    Wer noch nicht mit ihm gefahren ist oder ihn noch nicht gesehen hat (natürlich auch alle anderen!), der kann sich Hier mal ein Bild davon machen!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,
    schade! Ich habe gedacht, Du sendest uns mal Fotos z.B. aus dem Zuondra-Tunnel . . . :) :) :)
    Gruß
    Egidius