Herbstliches Graubünden

  • Hallo zusammen,

    vor und nach Bauma durfte ich noch einige Tage in Graubünden verbringen. Ein Teil davon habe ich genutzt um ein wenig mit der kleinen Roten durchs Land zu kurven. :thumbup: Dabei sind einige (viele) Fotos entstanden. Nachfolgend eine kleine Auswahl.
    Die Lärchen waren großen Teils schon gelb und in höheren Lagen bereits golden - hier und da fanden sich aber noch grüne. Und das Wetter spielte halbwegs gut mit, wenn man mal die Wolken außer acht lässt. ;)
    Die Qualtität der Fotos musste durch die starke Komprimierung leider ziemlich leiden.


    Schmittentobel-Viadukt


    Oberhalb Surava

    Am Wolfgangpass kam ich auch mal vorbei:


    RE für den Anschluss von den zusätzlichen RE Landquart - St. Moritz nach Davos

    Start meiner Touren (sofern nicht mit Auto) war jeweils um 5.27 in St. Gallen :D So war ich halt schon um 6.30 im noch ziemlich nächtlichen Graubünden. :rolleyes:

    Rund um Preda:


    Herbstliche Laubbäume bei Ftan...


    ...und ein R nach Scuol in den frühen letzten Sonnenstrahlen auf dem Val Susauna-Viadukt.

    An einem Tag stand auch mal ein Ausflug ins Berner Oberland an (Start 4.47 Uhr, Ende 22.45; Ziele: Luzern, Engelberg, Meiringen, Interlaken, Lauterbrunnen, Kleine Scheidegg, Grindelwald...):


    WAB oberhalb Salzegg unterhalb der mächtigen Eigernordwand


    Mal wieder am Wolfgangpass


    Östlich La Punt. Genau in dem Moment wo der Zug kam, kam auch eine dicke Wolke, die die sehr sehr leuchteden Farben der Lärchen schnell dunkler werden ließ. ;(


    Im Oberengadin und am Berninapass waren die Lärchen schon golden.


    Val Tuors-Viadukt.

    An meinem letzten Tag in Graubünden erwartete mich strömender Regen. So saß ich halt den ganzen Tag im Zug - gönnte mir dennoch unter dem Regenschirm eine Fototour um Cavaglia. :S


    Die Fahrt in die Wolken (unterhalb Disentis).

    Ich hoffe, die Fotos gefallen.

    Viele Grüße
    Felix