Laufeigenschaft

  • Hallo Roland,

    ich habe zwei HGe 4/4 II der neuesten Serie (1x 5 Pol-Motor). Die Fahreigenschaften sind gut :D
    Die "alten" Modelle mit 2x 3-Pol-Motor kenne ich nur von anderen; Geräusche und Fahreigenschaften sind so ..... Ich habe nur ein Modell mit dem 3-Poler - es werden auch 100% nicht mehr :P (oder man rüstet auf einen anderen Motor um. Egidius kann da bestimmt mehr sagen :tongue:


    Rainer

  • Äh Hallo wer wie was? ?(
    Ja, ich kann (mal wieder) was dazu sagen. Der Bemo Umrüstsatz für die HGe 4/4 II ist prima und lohnt sich alleweil! Bei der Balkonlok (HGe 4/4 I) müsste man auf einen Faulhaber von "sb" zurückgreifen. Mit diesem Umbausatz habe ich aber keine Erfahrung. Dürfte sich aber aufgrund des "Lärmpegels" lohnen und ist wohl auch nicht sehr "einbaukritisch".
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius
    Ich finde der lärm der HGe 4/4 I nicht schlimm da man im Digital bereich die Geschwindikeit so oder so herunternimmt weil sie ja viel zu schnell läuft. Die von roland (H0m) läuft sehr ruihg, und zu dem ich finde eine Lok muss auch noch einen Ton haben ansonsten ist es keine Lok. Warum sagen alle der 3-Pol läuft schlecht ich und roland haben auf unseren Anlage mit Zimo Decodern kein Problem, sie ziehen auf 35 Prommile auch 12-14 wagen hoch und haben einen schönen Ton.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo

    Ich muss Michel recht geben eine Lok muss noch ein bischen Tönen. Ich habe keine Probleme mit meiner 3-Pol Lok, nur die HGe 4/4I hat zuwenig kraft, da sie schon sehr grosse probleme mit 3-5 Wagons bei 35 Promille hat.

    Einmal editiert, zuletzt von H0m (7. Juli 2006 um 20:11)