The color of RhB / Kramper Chuchi/ Grottino/ Krampino/ Ultraschallwagen/ GEVAG/ etc.......

  • Hallo Bertrand,

    Ich wollte fur diese wunderbare RhB Forum nur fur eine eiziges Urteile als Mitglieder angebracht werden : Meine interesse an der Rhatische Bahn zu teilen mit leute , die sind ebenfals engagiert mit meine lieblings Bahngesellschaft. Ich dachte , das diese Forum wird eine super Plattform fur alle Aktuale Fragen uber die RhB .
    Ich wollte also meine selbsgebaute Modelle teilen mit andere RhB Modellbauer und Sammler. Das ist die grosste Bonus fur mich, die viele RhB Kollegen einige gutes Momente zu bringen mit spezial gefertigte Modelle was gibt nicht beim handler. Das einige Leute finden meine Modelle gut und fragen uber eine moglichkeit von mir kaufen eine Kopie des gewunschte Wagen- well- was soll ich sagen?
    Ich bin kein Hersteller, das ist nur meine Hobby und wenn Jemand fragt mich eine Modell bauen ,dann fuhle ich sehr stolz daruber und mache ich naturlich gerne. Ich habe noch nie versucht eine Werbung machen beim die Forum und habe ich noch kein einzigen Modell verkauft durch die Forum. Alle meine modelle waren verkauft durch Ebay. Fragt Jemand etwas besonderes , dan gibt es meine Email addresse fur Privat Diskursion was soll nicht die Forum erhoben.
    Soll ich nicht die viele Bilder uber meine RhB Modell beim Forum darstellen ? Warum habe ich das gefuhl , das du nicht besonderes glucklich bist uber meine Bilder hier zu sehen? Ich respektiere enorm dieses Forum und mochte kein Forumaner beleidigen. Hoffentlich habe ich die falsche Impressionen aus Deine brief gekriegt......

    Respectfully yours: Nick

  • Hallo Nick,

    erstmal gratuliere ich Dir zu den gelungenen Wagen!
    Auch ich bin fasziniert von den vielen Güterwagentypen der RhB, aus dieser Faszination ist mein Tunnelbelüftungswagen entstanden.

    Sicher, es ist nicht einfach, kleinste Serien zu erstellen und andere Modellbahner damit zu beglücken ohne auf Gewinn aus zu sein.
    Bertrand hat das evtl. falsch gesehen, gerade weil Du bisher über ebay verkauft hast. Wir haben hier im Forum auch schon Kleinstserien in Spur 0m begutachten dürfen. Alle waren begeistert und keinen hats gestört.

    Ich würde mich freuen, auch weiterhin Bilder deiner Modelle zu sehen!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Nick,
    ich denke Du hast mich nicht verstanden, vielleicht liegt das auch ein wenig an der Sprache. Ich habe natürlich nichts persönlich gegen Dich oder gegen Deine Wagen! Das ist toller Modellbau und ich freue mich die Bilder zu sehen.
    In diesem Forum wird nur seit langer Zeit versucht, den reinen privaten Modellbau von dem gewerblichen bzw. nebengewerblichen Modellbau zu trennen. Ich finde es aus mehrerer Gründen wichtig zu wissen, ob hier jemand privat baut oder aber (zumindest auch) kommerzielle Interessen verfolgt. Nach entsprechenden Diskussionen wurde deshalb vor einigen Jahren der Thread "Neue Produkte" geschaffen. Da gehört einfach alles rein, was nicht nur für den Eigenbedarf gebaut wird, sondern kommerziell verkauft wird. Dazu gehören auch Deine Modelle, die Du ja in ebay verkaufst und nach Auftrag baust, wie Du selber schreibst. Natürlich gehört da genauso das 0m Projekt dazu, wie von Walter angemerkt.
    Ich werde zu diesem Thema nicht weiter Stellung nehmen, es ist nicht mein Forum und ich möchte mir wirklich nicht anmaßen Regeln aufzustellen. Wir haben nur an anderer Stelle über das Forum selbst diskutiert, auch da habe ich meine Meinung gesagt, dass zwischen privatem Modellbau und kommerziellen Klein- oder Kleinstserien deutlich getrennt werden sollte.
    VG Bertrand

  • Hallo Bertrand!

    Sicher, der Tread "neueProdukte" für gewerbliche Projekte war ja mein Vorschlag. Und wenn Du der Meinung bist, daß Peters 0m-Projekt dorthin gehört, dann gehören natürlich auch Nick's
    Wagen dorthin und noch viel mehr die Infosäule!!

    Aber da sind die Admins gefragt..........

    Und nun wieder zurück zum Thema!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Nick
    Tolle Modelle! Ich habe noch eine Frage: Welchen Lack verwendest Du? Ich baue zwischendurch auch eigene Modelle mit Decals und habe da auch schon diverse Lacke ausprobiert. Momentan bin ich beim Lack auf Wasserbasis angelangt!

    Gruss Marcel

  • Hi Marcel,

    Danke fur Deine Kompliment. Ich habe immer mit Floquil enamel gebraucht mit Airbrush. Kein andere farbe war besser fur meine Projekte. Unglaublicheweise Floquil ist abgebrochen und gibt es nicht mehr seit gut halbes Jahre. Jetzt brauche ich ModelMasters enamel von Testors. Fast gleich gut als Floquil gewesen. Aus Wasser basierende Farben kann ich nichts sagen, ich brauche lieber nur Olfarbe.


    Danke und gruss: Nick

  • Hi Marcel,

    Darf ich Dir eine Rat geben ohne als eine arrogante Typ zu klingen? Mit eine Spraydose kann Man nicht eine Zufriedene Erfolg haben. Nur mit Airbrush ( eigentlich wie heisst das auf Deutsch? Were vielliecht Luftpinsel ?) kann ich Fabrik qualitat erreichen , aus dem Dose kommt nicht genugend Luftdruck aus und nach paar sekunden eine druckverlust wird das Modell mit Farbe spiessen.
    Versuchmal mit Airbrush und bitte lass mich wissen Deine ergebniss.

    Gruss: Nick