RhB Parachini Gleisbau Privatwagen eigenbau

  • Hallo Zusammen,

    ich mochte mit Euch teilen meine neuste Projekt, namelich eine die schonste RhB Privatwagen nach zu bauen. Viele Jahre lang wunschte ich dieses Wagen an meine Sammlung haben. Besonders die blaue Farbe ist verzauberlich. Ich bin glucklich gewesen erstklassige Aufnahmen von original Zusstand studieren, so ich konnte die richtige Farbe einmischen. Ich machte die Entscheidung die ganze Flotte mit alle 7 Wagen nachbauen. Ein paar Foto habe ich schon von die Rohbau, das werde ich fur Euch zeigen. Weitere Bauschrift wird folgen.

    Nick


  • Hallo Nick

    Wow! Tolle Modelle! Hast du die aus Polystyrol gebaut? Jeden einzeln von Hand ausgeschnitten oder besitzt du einen Laser oder Fräser? Ich kann mich nur wiederholen: was du im fernen Kalifornien auf die Gleise stellst, ist grosses Kino!
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,

    Ich bon sehr Dankbar fur die Anerkennung meine Modelle. Nein, ich habe keine Laser other andere Maschine. Nur ein Exacto Messer und Evergreen styreen Blatten. Das ist alles und viel Geduld. Es stimmt das ich ganz fern lebe von der RhB , aber ich besuche often die Schweiz und ich habe alle notige technische Zeichnungen fur die selbstbau. Es ist immer eine zauberhafte Moment wenn eine Modelle fertig wird.

    Gruss: Nick

  • Hallo Gioacchino,

    Du hast Recht, ich wollte alle RhB Dienst und Privatwagen haben , mindestens was Ich mag. So weit im Vergangene Jahr habe ich uber 40 verschieden wagen gebaut, oder umgebaut. Die einzige Projekt ist noch offen: Der Rettungszug. Aber ich werde es versuchen , eine realistiche Modell bauen bald. Ich kann nicht Hobby weise bessere aufgabe denken als Rhb modelle nachbauen. Noch besser , es ist eine ganz fantastiche Gefuhl eine nachgebaute wagen erste mal in der Schweiz im realitat zu sehen. Ich kann stundenlang beim die ausgewahlte Wagen beim verschiedene RhB Bahnhofen stehen und nur beobachten. Ich bekomme sehr emozionell mit manche Wagen. Mit mir ist meisten alles gegenteilig: Weil meiste Leute sehen erts die Vorbildliche wagen, dann kaufen die Modelle, ich baue die Modelle erst, dann gehe ich nach Schweiz im Urlaub und suche ich fur die Vorbild. Was fur eine schone Gefuhl plotzlich die grosse "Bruder" zu finden!!!

    Gruss: Nick