Kroki in Rheinschlucht

  • Hallo,

    nachdem sich mein Blutdruck und Herzfrequenz wieder normalisiert haben ( war das ein Spiel ), mal ne Frage an die RhB Spezialisten. Letzten Mittwoch bin ich in Trin in der Rheinschlucht ausgestiegen um die Wanderung nach Versam-Safiens zu machen. Bei den Lichtverhältnissen Mittags wollte ich nur ein paar Dokubilder des Stationsgebäudes machen als die Klingel einen Zug ankündigt. Da habe ich mir gedacht, mache ich mal ne schöne Aufnahme mit nem Gz vor dem Gebäude, da laut Kursbuch kein Personenzug vorgesehen war. Als dann das Kroki in den Bahnhof einfuhr hätte ich mir in den A**ch beißen können. Hätte ich das gewußt wäre ich einen Zug früher dahin und hätte ein besseres Motiv gemacht. Daher die Frage: werden die Krokis hier noch öfter eingesetzt (Valserzüge) und werden die Leistungen irgendwo angekündigt? Habe nämlich vor imHerbst nochmal auf Fotopirsch zu gehen.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hoi Rolf

    Meine Eltern wohnen in Trun, das ist zwischen Ilanz und Disentis, und mein Vater hat mir schon ein paar Mal gesagt, dass wegen den Arbeiten an der Alptransit in letzter Zeit es sehr oft vorkommt, dass das Kroki für die Gütertransporte dort rauf eingesetzt wird.
    Alllerdings kenne ich die Fahrpläne nicht.

    Gruss
    Röbi

    PS: Schöne Bilder, sieht man gerne... :D

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (30. Juni 2006 um 23:01)