• Hallo Bemo Modellbahner
    Da meine Anlage erst seit ein paar Tagen rund herum und Digital fährt konnte ich mein Traktor erst heute testen. Der eine läuft über alle Weichen der andere nicht, hat irgendjemad tipps wie ein Traktor besser läuft?

    Gruss
    michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    hat irgendjemad tipps wie ein Traktor besser läuft?


    Hallo,
    ja:
    1. Stromabnehmer prüfen,
    2. Faulhaber-Motor mit Schwungmasse einbauen,
    3. Zimo MX 62 Decoder mit Speicherkondensator verwenden.
    Ergebnis: 30min für eine Kriechfahrt über 10 Weichen!
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Michel!

    Zu diesem Thema hab ich mal ein kleines Hilfsmittel gebastelt das eigentlich bei allen Loks zuerst benutzt werden sollte. Zu finden unter Tipps und Tricks auf Seite 2:
    Testbrett für Stromabnahmefedern.

    Viel Vergnügen
    Herbert

  • Hallo Michel,
    wenn Du einen Zimo Decoder verwendest, solltest Du unbedingt (!) einen Speicherkondensator mit einbauen, der wirkt Wunder! Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich.
    Gruß
    Egidius