Allegra ärger ? Ersatzteile?

  • Hoi,
    Mein Allegra fährt seit ein paar tage mit Probleme; ein Radsatz eintgegleist, fast, überall?
    Es betrifft nicht den mittelwagen sondern einer der köpfe.
    Habe das ding auseinander genommen und es hat mit die besondere Kupplung zu tun (das ding mit die stromdrähte) ; der bleibt in eine Richtung hängen und dadurch druckt der Triebwagen den Radsatz raus :mauer:
    Mochte dieses teile erneuern aber find bei Bemo kein Ersatzteil Dokument für den Allegra..(auch nicht in die Packung).

    Wer kann aushelfen?

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos
    Auf diese Frage gibt es eine sehr einfache Antwort.
    Gehe mit dem Modell zu deinem Händler und zeige ihm das Problem auf.
    Nach Möglichkeit wird er dir behilflich sein und das Modell zum Reparateur weitersenden.
    Du kannst aber auch über den Händler die Ersatzteile bestellen mit Nachdruck ohne Verrechnung.
    Die letzte Variante ist bei BEMO direkt in Kontakt treten.
    Schildere das Problem ,du wirst sehen ,es hat sehr verständnisvolle Mitarbeiter in dieser Firma,es wird dir sicher geholfen.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi Willy,
    Danke für deinen Tipps!
    Habe schon ein paar mal und erfolgreich bei Bemo teile angefordert.
    Aber bei den anderen Model gibt es die Produkt Blätter (zbs den Ge 4/4 III); dann ist einfach eine Nummer weitergeben und es klappt.
    Beim Allegra kann ich so ein Produkt Blatt nicht finden und das Teil/die Teile beschreiben ist ja doch noch schwieriger (sicher für ein nicht deutsch sprachiger wie ich).

    Ich versuche es mall mit Fotos über den Händler....sein Laden ist schon ein paar Kilometer entfernt :rolleyes:

    Gruss,
    Jos