• Hallo zäme :)

    Im schon viel gepriesenen, aber brutal gefährlichen (enthält den hochvirulenten MOB-Virus!!!) Semaphor-Heft über die MOB ist auf Seite 30 unten ein wunderbarer gemischter Zug mit dem Milchwagen Gk 501 abgebildet. Er trägt oberhalb der Initialen 'MOB' die kleine weisse (?) Beschriftung 'Transport du lait'.

    So ein Wagen müsste sich doch auf Bemo-Basis relativ leicht machen lassen? ;)

    Das Bild im Semaphor-Heft ist zu 'klein' als Vorlage, und bei x-rail finde ich kein Bild dazu: http://www.x-rail.ch/MOB/Guterwagen…agen/Gk-501.htm

    Ohne meine inzwischen recht beachtliche MOB-Bibliothek (siehe dazu Website 'Ozdoba'!) ein weiteres Mal durchzuwälzen, erlaube ich mir zu fragen:

    - Hat jemand gute Bilder von diesen Milchwagen?

    - Wie lautet die Nummer des zweiten Milchwagens?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Donatus!

    Du musst das ja wissen hier wie das ist mit dem MOB-Virus, Du bist ja der "Patient Nummero Null". :)
    Zum Glück sind die Betroffenen bisher nur durch ungewöhliches Verhalten beim Anblick eines MOB-Fahrzeugs aufgefallen, auf die Budgetverwaltung scheint der Virus auch Einfluss zu haben. :P

    Gruss an alle von diesem Virus Befallene
    Herbert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von saegebert (26. September 2013 um 11:37)