Arwico und sein Reparateur...

  • Abend

    So, es war Dezember 2011, als ich aus versehen die Platine einer Rivarossi BLS Re 4/4 Verbraten habe. Die Lok ging an Händler XY, welcher die Lok zur Reparatur dem Reparateur von Arwico Sendete. Die Lok war Nagel neu und bis auf die Platine vollständig Funktionsfähig.

    Nachdem es im Februar 2013 immer noch hiess die Platine sei nicht lieferbar, forderte ich die Lok ich die Lok unrepariert zurück, da ich bei Eyro eine Platine bestellt habe welche auch recht schnell geliefert wurde.

    Im Juni 2013 konnte ich nun die Lok nach Zwei Monaten wartezeit abholen, doch es wartete eine Böse Überaschung: Obwohl ich dem Reparaturauftrag im März 2013 Storniert hatte, hat der Reparateur eine Platine verbaut! Diese ist mit zwei statt vier Schrauben Fixiert und die ganze Lok ist voll mit Fettabdrücken. Obendrein ist die Beleuchtung defekt (Hatte komplett funktioniert!) und diese sei nicht Reparierbar die die Beleuchtungsplatine nicht lieferbar sei... Kostenpunkt des schludrigen Platinen Ersatzes: 98.- chf.

    Ich habe nun mit der Faust im sack die Platine Akzeptiert und die Lok zur Reparatur der Beleuchtung wieder zurückgehen lassen. Mit dem vermerk das ich keine weiteren Kosten übernehme. Ich überlege mir jedoch, ob ich gegen den Reparateur nicht irgendwelche Rechtlichen Schritte einleiten kann/will, denn dies ist einfach nur eine Gottverdamte Sauerei! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

    Grüsse

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Salü Mike
    Rechtliche Schritte ??
    Denk dran für dieses Geld kannst Dir grad ein paar neue Loks kaufen..
    Der Betrag ist viel zu klein
    Mir ist ähnliches passiert. Ich habe bei Arnold Huebsch, ein Modellbahnelektroniker
    in Wien 2009 Elektronikplatinen bestellt und auch über Paypal ca Fr. 200.00 bezahlt.
    Die Ware habe ich bis heute nicht bekommen.
    Nach eingeschriebenen Briefen, Mail und Tel. mit Auslagen gegen Fr. 30.00 habe ich
    dieses Geld heute 2013 abgeschrieben.
    Du bist nun einfach eine Erfahrung reicher geworden.
    Dampf ablassen indem Du dieser Fa. gegenüber Deine Meinung äusserst und möglichst
    zum Schutze Deiner Nerven diesen Fall bald vergessen.
    Beste Grüsse
    Bernhard

  • @ Mike

    Leider passieren immer wieder solche Vorfälle, im gros sund ganzen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Arwico. Meistens reparieren sie es selbst oder ihr Reparateur oder Hornby macht es. Ich habe dein Anliegen mal an AArwico weitergeleitet mit der Bitte die smal zu überprüfen. (Mein Vater ist Aussendienstmitarbeiter bei Arwico). Warte mal ab, hast du mir evtl. per PN noch eine E-Mail Adresse und / oder eine Telefonnummer?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Mike

    Ich habe den Vorfall gleich mal meinem Vater erzählt. Er meinte 1. Variante zum Händler gehen und dort sagen was Sache ist. Weil Arwico sendet die Fahrzeuge direkt an den Raparateur. Es sei aber wirklich so, dass Hornby brutal lange Lieferzeiten habe, teils leute warten seit 4-5 Jahren auf Teile. Wir warten z.B. seit 8 Jahren auf Zahnräder. Aber das mit der Beleuchtung kann nicht sein. Aber da du die Platine selber verbraten hast ist es keine Garantieleistung... kann es evtl. sein, dass die Beleuchtung beim Kurzschluss der POlatine kaput ging? Oder wie zeigte sich in der Funktion die kaputte Platine?

    Auf jeden Fall falls der Händler nicht interveniert sollst du ein Mail an Arwico zuhanden A. Reist senden und den ganzen Vorfall inkl. Händlername usw. dem Herrn Reist melden. Aber wirklich nur dann wenn der Händler nicht interveniert.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel