Unterbruch RhB Linie Chur -Arosa

  • Liebe Forumaner
    Bis auf weiteres bleibt die Chur -Arosa Linie der RhB wegen Steinschlag für den Zugsverkehr gesperrt.


    Obere Ausfahrt der Lünerrüfe -Tunnels Bild Pressedienst RhB

    Steinschlag
    oberhalb Lüen verursacht Streckensperrung Chur - Arosa

    Die Auswirkungen des Felsssturzes von gestern Abend oberhalb der RhB-Station Lüen
    konnten inzwischen genauer analysiert werden. Gemäss den Erkundungen durch die
    Geologen ist davon auszugehen, dass sich ca. 500 m über den Gleisanlagen rund
    20'000m3 gelöst haben. Rund 100 m3 sind bis ans Gleis gelangt und haben die
    Bahnanlagen auf einer Länge von 100 m stark beschädigt
    Sobald es die Witterungseinflüsse zulassen, werden Spezialunternehmungen mit der Räumung der
    Anrissstelle beginnen. Erst dann können instabile Blöcke im neu entstandenen
    Schuttkegel entfernt oder zerkleinert werden. In einer dritten Phase können
    dann gesichert die Bahnanlagen wieder instand gestellt werden.
    Die Verantwortlichen gehen heute davon aus, dass die Strecke Chur-Arosa für die
    Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten für rund 4 Wochen gesperrt bleibt. Für die
    Bahnkunden wird weiterhin ein Busersatzbetrieb aufrecht erhalten.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Brusio ZWEIMAL, Julierstrasse verschüttet, und und und...

    Wenn's so weitergeht, gilt: FREI SICHT AUFS MITTELMEER.... :K :K :K :K :K :K

    Habe leider noch keinen einzigen Meter fahrbaren Gleises.
    Macht mir aber Spass Handbücher zu lesen. (TC, iTrain, ESTWGJ, Modellstellwerk, Railware...etc.)
    Alle Programme haben Stärken und Schwächen, Nutzer haben verschiedene Erwartungen und Eignungen und darum ist es schwer die eine oder andere Software zu bevorzugen.
    Darum gilt für mich: Vielfalt statt Einfalt.