Problem mit motor achsen, gleis kontakt

  • Ich habe nehmlich probleme mit den antrib achsen und hätte gern ruckgabe uber solchen problematik.

    Der Ge 6/6 II hat achsen die sich lösst und dann auf weichen entgleist.

    Ich habe ein GE 4/4 I die kommisch problem hat kommt es von stroabnahme oder von der dekoder, da der lok steht auf einmal still dann geht die wieder allein, ein paar meter und wieder still stand und wieder los, ich habe schon zwei bis drei mal die kontakt sorgfalltig gelötet.

    Ich wurde mich freuen wenn mann mir ein ruckgabe uber solchen erfahrung geben konnte.

    (vielleicht auf den falsch ort bitte auf den richtigen falls ich mich auf den falschen gleis gestellt habe).

  • Hallo Lulu,

    nein du bist nicht der einzige bei dem es ab und zu Kontakschwierigkeiten gibt ;)

    Entschuldige meine etwas banalen Anfangsfragen, aber sind die Schienen und die Räder der Lok wirklich sauber?

    Dann wäre mein erster Tip dass du mal die Stromabnehmer untersuchen könntest sitzen alle richtig?
    Dann würde ich die Räder der Lok mit einem Durchgangsprüfer durchmessen: Bei einer Ge 4/4 müssen jeweils alle Räder einer Seite mit jedem anderen Rad dieser Seite leitend verbunden sein. Wenn dass nicht so ist stimmt etwas an der Stromabnahme nicht. Wenn Du das getestet hast und Strom in der Lok ankommt müssen wir nochmal weiterüberlegen was sein könnte. :)

    Zu den sich lösenden Rädern an der Ge 6/6 habe ich jetzt keine wirkliche Lösung parat, evtl könntest du versuchen ob du den Radsatz mit Sekundenkleber hinbekommst (achte dabei aber unbedingt auf den ABstand zwischen den Radsätzen, wenn der nicht stimmt entgleist es weiter) ansonsten fürchte ich dass du neue Achsen bei Bemo bestellen musst.

    Viele Grüße
    Jona

  • Salü Lulu

    Obwohl nicht H0m, kenne ich die Problematik der Kontaktschwierigkeiten der Loks. Für mich hiess schlussendlich die Lösung ESU Lopi 4 mit Powerpack (ähnliches gibt es auch von Lenz)

    Guckst Du hier: Lösung Kontaktproblem

    Gruss
    Bruno

    PS muss man halt sich etwas gedulden bis eine Antowrt kommt. auch wenn es unter den Fingernägln brennt :)