Infos zu RhB Rp-w 8351-8360

  • Hallo,

    ich würde gern ein paar Rp-w Vereina Aushubwagen zurüsten.
    Leider habe ich im Internet (fast) keine Bilder der Wagen in dieser Version gefunden.
    Daher habe ich drei Fragen:

    - Waren die Geländer montiert?
    - Waren die kleinen Steckrungen an den Stirnseiten montiert und wenn ja welche Farbe hatten sie?
    - Wie rum waren die Mulden auf die Wagen geladen (also in welche Richtung zeigte die Aufnahme für den Haken des LKW)?

    Es wär super wenn da jemand von Euch was zu wüsste!
    Vielen Dank und viele Grüße

    Jona

    Ps: Ich suche auch noch einen Tauschpartner für einen Rp-w da ich eine Wagennummer doppelt habe.
    :guck: Wabu und Bemo Wagen (Haik-qy, Haik-v)

    Einmal editiert, zuletzt von jona87 (13. Februar 2013 um 20:14)

  • Hallo Jona,

    Hallo,
    - Wie rum waren die Mulden auf die Wagen geladen (also in welche Richtung zeigte die Aufnahme für den Haken des LKW)?


    Wenn die Mulden per LKW weitertransportiert wurden, gehören die Aufnahmen natürlich jeweils zum Wagenende, allerdings haben die Mulden auch Aufnahmen für Gabelstabler...
    Ich meine in einer älteren Bemo-Post waren Fotos dazu..

    HTH
    Grüße
    Spotty

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R