RhB BDt 1722 Umbau (?)

  • Hallo zusammen,

    schon im Sommer dieses Jahres hatte ich in Landquart während der Zugfahrt meinen Augen nicht getraut. Ich dachte meine Augen vermischten einen Neva Retica mit einem EW VI, EW III oder weiß Gott ähnlichem, aber mehr konnte ich nicht erkennen, da mein Zug leider zu schnell für ein Foto war. Und das dachte ich auch bis heute.
    Doch heute habe ich das endeckt: Umgebauter BDt 1722 Hier (Ich hoffe ich darf das mal verlinken)

    Anscheinend wurde wohl der BDt 1722 mit neuer Stirnfront umgebaut.
    Gehört das zum "großen" RhB-Refit-Programm ? Und was steckt hinter dem Umbau ?

    Weiß da jemand Genaueres drüber ?

    Viele Grüße
    Felix

  • Danke Michael !

    Da ist mir ja ein großer Fehler unterlaufen, dass zu übersehen. Aber ich habe ja auch hier in der Forumssuche nur BDt 1722 eingegeben... :mauer:

    Weiß jemand aber wo die eingesetzt werden sollen ? Und wann die Ersten/der Erste in den Fahrgasteinsatz kommen ?

    Grüße
    Felix

  • Ich denke, dass die umgebauten Steuerwagen hauptsächlich als Steuerwagen zu den Allegra-Triebzügen auf der Strecke Landquart-Davos (-Filisur) zum Einsatz kommen. Allerdings ist das nur eine Vermutung.
    Zur Zeit befinden sich die beiden Steuerwagen hauptsächlich auf Testfahrten in und um den Bahnhof Landquart.

    Es kann ziemlich verwirrend sein, wenn ein Satz anders endet als man Baum.