MOB'stalgie bei der BC zwischen Chamby und Blonay

  • Hallu zusammen

    Ich weiss nicht, ob einige von euch auch da waren, aber an 2 Wochenenden hat die BC die MOB'stalgie "gefeiert" :)
    Ich war an einem Sammstag da und muss sagen, es war ein sehr gelungener Anlass mit vielen Interessanten Fahrzeugen zum Fotografieren und mitfahren :thumbup:

    Hier ein par Eindrücke meines Auflugs...

    ...den ich in Grandvillard gestartet habe, wollte mal den Kiesverlad begutachten und ein Detail in Bilder fassen, evt. wäre auch das ein schönes Szenario auf der H0m Bahn ;)

    Danach bin ich weiter in Richtung Montbovon gefahren, wo mir dann die TPF entgegen kam:

    In Montbovon angekommen konnte ich den BDe 3002 und den TPF Te 2/2 ablichten:

    Als ich dann wieder weiter wollte, kam dann doch noch der Regio aus Bulle an:

    Da ich ja noch Fotos vom X35 brauchte ging die Reise weiter nach Chateau d'Oex, dort stand der Tm 7 mit dem X1 beim Unterstand:

    Nach Chateau d'Oex ging die Reise weiter über den Col de Mosses hinunter nach Aigle und weiter nach Chaulin, und da stand die Bernina Schneefräse mit dem Bernina-TW, eine wahrlich imposante Maschine:

    Kurz nach meiner Ankunft folgte dann auch die 2002:

    Nach einem Rundgang durch die Werkstätten und 1-2 netten Gesprächen wollte ich noch kurz weiter nach Chamby, wo die beiden Postautos für die Rundfahrt warteten:

    Wobei ich denke, St. Moritz ist etwas weit weg für einen Tagesausflug ab Chamby ;)

    Dafür kam dann gleich mein Anschluss nach Montreux:

    Und von da ging es dann weiter nach Blonay, wo gerade s elfi dabei war sich wieder vor seinen Zug zu manövrieren:

    Kurz darauf traf dann schon der nächste Zug in Blonay ein:

    Rangiert wurde in Blonay auch teilweise, mit dem "Laubfrosch", ist dies der, wlecher früher bei der VBZ im Betrieb war?:

    Und schlussendlich kam dann auch noch die 2002 in Blonay an:

    Auf meinem Weg zurück nach Chamby gab es noch einen kleinen Zwischenstop am Viaduc de la Baye de Clarens:

    Hoffe die Bilder gefallen, trotz der teilweise nicht optimalen Belichtung ;)

    Besti Grüess, Ciril

  • ...
    Oder besteht allgemeines interesse, dann stelle ich die Fotos natürlich gerne hier ein ;)


    Selbstverständlich besteht hochgradiges Interesse daran!! 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Grazcha fich für diese informativen Bilder! :thumbup:

    Die passenden Wagen dazu zu bekommen, wäre ein weiterer Wunsch von mir..... Gäbe es die in Bemo-Qualität und zum Bemo-Preis, würde ich mir sogleich einen Zug leisten!

    Nur schon, weil ich seit Bauma glücklicher Besitzer einer passenden Lok, nämlich der GFM-GDe 4/4 102 bin! 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Salü Don

    Aber gerne doch :)
    Ja, die Wagen... da hab ich auch schon viel darüber nach gedacht. War leztens mal noch dabei beim Entladen und da konnte ich den einen noch schön Fotografieren und die Drehgestelle vermessen ;)

    Die Lok fehlt mir noch, allgemein die beiden Gfm Loks sind noch auf meiner Such-Liste :D

    Besti Grüess, Ciril