Schmalspur in Alaska

  • Zweiter Versuch weil beim ersten der Link vermasselt wurde. X( X(
    Waren auf Kreuzfahrt nach Alaska und es "traf" sich, dass wir auch auf der White Pass & Yukon Route fuhren. Am besagten Tag hiess es früh aus den Federn damit ich die Parade der Züge nicht verpasste.
    http://www.vimeo.com/43222798

  • Hallo Hans-Joerg

    Besten Dank für das Video. Die Dieselloks sind immer wieder imposant. Ach da werden immer wieder Erinnerungen an unsere Reise in Alberta/British Columbia wach, wo ich in Jasper die riesigen Güterzüge bestaunte.

  • WOW, das ist Eisenbahn vom Feinsten!!! :thumbup:

    Und gleich zu Beginn Shovel Nose-Diesels - als ob der Film auf meine Wünsche zugeschnitten worden wäre...

    Mein Tag hat gut angefangen mit diesen Leckerbissen, grazcha fich fichun cher Hans-Jörg! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Danke meine Herren!
    Kommt noch etwas mehr von der WP&YR und auch die langen Züge werden wieder gefilmt. Die Flüsse führen Hochwasser also höchste Zeit für eine Thompson- und Fraser-Canyon Tour.
    Bei CP hatten wir einen 9 Tage Streik (Lokführer, Zu8gführer und Zugleitstellen-Personal), aber ab nächster Woche wird alles wieder rollen. Montag soll sogar das Wetter mitspielen, ich glaube das zwar erst wenn ich es erlebe. ;) :D :D

  • Nächster Teil, von Skagway, AK nach White Pass, BC
    http://www.vimeo.com/43289631
    Ein Rummel war das auf der offenen Platform und wie gewohnt gibt's Leute welche sich am besten Photostandpunkt platzieren und da wie festgeklebt sind. Bei der WP&YR gilt aber die Regel auf der einen Wagenseite auf dem Bergweg, auf der andern talwärts. Im dritten Teil gibt's dann einiges mehr von der Westseite. :D :D
    Einer der Festgeklebten "erklärte" mir dann auch was es mit den "Yard Limits" auf sich hat. Das seien angeblich die Markierungen für die Streckenarbeiter wie weit sich ihr Arbeitsgebiet dehne, normalerweise je 6 Meilen von einem mittigen Festpunkt. Ich hatte sehr grosse Mühe bei den "Ausführungen" nicht lauthals los zu lachen. :K :K
    "Experten" trifft man auch auf solchen Reisen. :whistling: :whistling: