Hallo Bemo, wir brauchen Personenwagen der BVZ

  • Ein neues Projekt hat angefangen:


    Material und Pläne wurden schon gesammelt. Aus der beiden Wagenkasten wird ein Teil mit 5 Fenster und die Türen ungeändert benutzt. Der Rest wird selbstgebaut. Bitte um Entschuldigung: Das Bild wird nicht schön geschaut, weiss nicht warum.
    Einigen Teilen wurden nach älteren Umbaus sorgfältig gehalten... und werden jetzt benutzt werden.

    Jean-Marc

    6 Mal editiert, zuletzt von Rail1435 (14. Mai 2012 um 10:05)

  • Sebstbau ist noch die beste Antwort. ;) :)
    Ich bin mit der AB-Kaste angefangen.

    1 Teile sorgfältig abbauen
    2 Beschriftungen mit Pinselreiniger und Tuch putzen
    3 Die unnötigen Teilen wurden mit einer Bockfil-Säge und einem Messer entfernt.
    4 Mit Resteilen aus vorherigen Umbaus wird der Abteil- und WC-Fenster zusammengeklebt.

  • Nach Gartenarbeit erhalte ich ein Pause: ich habe mit dem Dach angefangen: Stromabnehmer, Schnellschalter-Basis, Trafokaste und die beiden Spulen.

    Teilen wurden provisorisch mit sehr kleinen Klebepünckten befestigt. Als nächste Stufe wird die Widerstandskaste angemeldet.

  • Sägeplan der Kaste B (2x): Teile A, B & C für die beinden Kasten AB un BD

    Sägeplan der Kaste AB (2x): für die AB-Kaste, zwische WC und Führerstand.

    Und der Führestand seit Brig.

    Kleben is noch nicht endgültig, nur als Versuch... mit Erfolg. Die Klebepünkte werden mit Klebelinie ersetzt und eine Vertärkung wird an der innerer Ecke geklebt.
    Die Führerstandsecke wird noch gerundet.
    haha, hier ist mein 100. Beitrag. ;)

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (26. Mai 2012 um 22:57)

  • Heute habe ich den Entwickler des 1:1 Version am Altersheim besucht. Ich habe ihm mein Modell geschaut. Wir haben zusammen ein Moment Nostalgie erlebt!

  • Kaste seite ApparateKaste (provisorisch beklebt).

    Kaste seite WC (provisorisch beklebt).

    Inneneinrichtung.

    Man sieht gut die Toiletten zwischen dem Erstklassabteil un der Platteform, un das Apparateschrank hinten.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (31. Mai 2012 um 17:43)

  • Jean-Marc
    Deine Bilder sind eine grosse Hilfe für meine zukünftigen Projekte.
    Hast du bereist das Problem mit den Decals gelöst? Wenn nicht, mein Drucker steht bereit.

  • Weil die Polystyrol-Kleber zu schwach war habe ich alles abmontiert und wieder mit Uhu-Sekundenkleber beklebt. Ich habe ein estes Schicht Farbe mit Pinsel gelegt, besonders auf weissen Teilen.

  • Chassis Richtung Zermatt:

    Eine Eröffnung für den Halling-Drehgestell, und Stück für die Höhenunterschied.

    Motor am Platz: Höhenunterschied = 2 mm.

    Das ganzes Triebwagen-Untergestell.

    Und das Gepäckabteil mit dem zermattem Führerstand.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (18. Juni 2012 um 22:10)