Vierachser-Platformpersonenwagen in "G - wie Gummi"

  • Ja, die gibt es seit kuzem von TrainLine45 welche die unter der Firmierung "Proline Group" anbietet. Leider sind die Wagen nicht nur sehr verkürzt - daraus resultieren die quadratischen Fenster in der 2.Klasse -wie in den grossen Spuren leider allzuoft wurde auch hier wiedermal grosszügig interpretiert und daraus resultieren dann gleich zwei Serien von Wagen; AB 1505-10 und auch die Serie aus der die späteren AB 1604-1614 entstanden.
    http://www.proline-group.net/de/personenwag…sonenwagen.html
    Ich habe die mal etwas genauer unter die Lupe genommen nachdem ich Bilder von einem Kollegen bekam. Erstaunlich ist immer wieder wie man das in den kleineren Baugrössen mit viel Aufwand und Sorgfalt richtig macht und in beinahe viermal grösser klappt es einfach nicht. :mauer: :mauer: Ich selber habe keine bestellt und werde das auch nicht nachholen, bin aber gespannt auf die Besprechungen in der Fachpresse. 8| 8|