Selvreila - Grüsch - Spinas

  • Hallo!

    Zwischen den Feiertagen habe ich mir eine "Weichenpause" gegönnt und an meiner Anlage einige Fortschritte erzielt:

    Pünktlich am 24. kam noch eine Lieferung von Tam Valley Depot mit Frog-Juicern.
    Damit konnte die Kehrschleife in Betrieb genommen werden.

    Die Segmente C und D der Station Selvreila wurden bereits vorher von analog auf digital umgerüstet.
    Die Kreuzung im Hosenträger bekam nun ebenfalls einen Frog Juicer spendiert wie die Ausfädelung in das Ladegleis.

    Stromversorgung wurde auch neu gestaltet und alle Trafos können über einen zentralen Schalter vom Netz getrennt werden.

    Nach erfolgreichen Testfahrten mit zwei bereits digitalisierten Loks wurden weitere 6 Loks digitalisiert.

    Derzeitige Hardware:
    Zentrale Intellibox
    1 Spaxbooster
    diverse Freds (1xUhlenbrock, Rest FREMO Fred, Fredi inkremental und Fredi analog)
    Loconet

    Weichenantriebe
    Wendel Servo Ansteurung aus umgebauten Servotestern
    Selvreila Eigenbau Motorantriebe

    Ansteuerung über Gleisbildstellpulte

    nächster Schritt ist die vollstängige Digitalisierung von Selvreila und die damit verbundene Neuverkabelung.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Naja, so ganz allein war ich nicht.
    Mit Sebastian hatte ich einen tatkräftigen Helfer....

    Dafür muss ich ab und zu wieder Tipps zu seinem Projekt Kofferanlage geben.

    Derzeit entsteht das Bahnhofsgebäude aus einem Laserbausatz von MBZ:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von waltervoelklein (24. März 2016 um 07:39)