Morgendlicher Güterzug nach Disentis

  • Hallo zusammen

    Wie ich weiss gibt es eigentlich jeden Morgen einen Güterzug der RhB nach Disentis. Wenn ich das richtig gesehen habe ist im Fahrplan der Zug auf 7:31 festgelegt. Doch ich bin schon zweimal am Morgen um diese Zeit draussen gestanden und kein Güterzug ist gekommen. Heisst das, dass ich zur falschen Zeit dort war oder fährt etwa nicht jeden Morgen ein Güterzug nach Disentis.
    Ich würde mich über Hilfe freuen und wünsche allen einen schönen 1. August.

  • Die Güterzüge sind eine Gattung für sich. Sie können 30 min vorzeitig aber auch eine Stunde später kommen. Ebenfalls können sie auch nur auf Teilstrecken verkehren oder gänzlich ausfallen. Dafür ist ein F nicht zwingend bei der Zugnummer erforderlich. Zudem verkehren viele Güterzüge nur unter der Woche

    Am besten am Vorabend in Disentis am Schalter nachfragen, wenn du den Güterzug fotografieren möchtest.

  • Hm...
    an welchem Ort erwartest Du denn diesen Zug um 07:31 Uhr?
    Der morgendliche Güterzug 5211 trifft gemäss Dienstfahrplan um 07:18 Uhr in Disentis ein - wobei wie oben schon erwähnt, auf diese Zeit keine Garantie gegeben wird.
    Um 07:35 Uhr gibt es einen fakultativen Güterzug ab Disentis nach Trun.

    mfg Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net