Vorstellung Horli94

  • Hallo Matthias, hallo Andreas
    Ich lese sehr interessant euer Zwiegesprächt. Wir haben ein teures Hobby. Aber ein sehr schönes. Hier musst du mit
    allen Materialien umgehen können und lernst immer etwas neues hinzu.
    Auch die alten MoBa Kollegen waren wie ihr einmal jung und hatten weniger Geld zur Verfügung. Aber der Wunsch nach schönen Loks ist wohl immer da. Ich habe mir irgend wann einmal angewöhnt wenn ich ein neues Zugpferd mir zulege
    wird erst wieder eins beschafft wenn auch ein komplettes Wagensortiment dahinter hängt. Du musst dann halt mal dir auch eingestehen ein Modell einer Lok nicht zu besitzen. Dies ist zwar sehr schwer aber es funktioniert auch.

    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Ja das ist schon eine Möglichkeit, die Lok erst zu kaufen, wenn man die passenden Wagen dazu hat. Aber das dauert bei geringem Budget auch eine Weile und dann ist die Lok auch schon nicht mehr zu kriegen :( . Zum Beispiel jetzt möchte ich diesen Zug nachbilden. Zur Zeit habe ich erst einen Wagen. (Eigentlich habe ich drei, aber zwei davon gehören zu einem anderen Zug.) Und da die Werbeloks recht schnell ändern und Bemo auch nicht unbeschränkte Anzahl der Modelle hat, weiss ich nicht, ob ich die Lok bestellen soll oder die Wagen.


    Apropos Werbeloks: Weiss jemand, wie lange die 619 noch in ihrem aktuellen Werbekleid (100 Jahre Bernina) rumfährt?


    Gruss

    Matthias

    Es kann ziemlich verwirrend sein, wenn ein Satz anders endet als man Baum.

  • Hallo Matthias

    Ich kaufe zuerst die Lok und dann die Wagen. Wobei man bei den Wagen schon einmal abstriche machen kann welche
    hinter der Lok eingereiht sind. Und dann schaue ich est nach der nächsten Lok.

    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo Marco
    In diesem Fall kaufe ich mir jetzt immer wenn ich lust (und natürlich Geld) habe, eine Lok, und mache es dann so wie auf dem Film, einfach mit BoBo I, II, und III :D :D :D
    Gruss
    Matthias

    Es kann ziemlich verwirrend sein, wenn ein Satz anders endet als man Baum.