Fahrplan für gelbe Panoramawagen am Bernina?

  • Hallo

    Ich würde gerne in den nächsten Tagen mit den gelben, offenen Panoramawagen über den Berninapass fahren. Leider habe ich keinen Fahrplan mit dem Hinweis gefunden, an welche Züge sie angehängt werden.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich diese Angaben (am Bahnhof von Bergün konnten sie mir dazu keine Angaben machen...)?

    Besten Dank und Grüsse vom Albula (1:1!)
    Philipp

  • Weitere Fahrten im offenen Aussichtswagen

    • Täglich im Juli, August und September auf der Arosalinie von Chur nach Arosa. Chur ab 09.08 und 14.08 Uhr, Arosa ab 11.48 und 15.48 Uhr
    • Täglich im Juli und August auf der Berninalinie zwischen Tirano und St. Moritz. St. Moritz ab 10.45 und 14.45 Uhr, Tirano ab 09.40 und 11.27 Uhr.
    • Für Fahrten im offenen Aussichtswagen auf der Arosa- und der Berninalinie sind alle Fahrausweise gültig. Fahrplanänderungen vorbehalten, eine Reservation ist nicht möglich.


    Quelle: RhB
    Im online Fahrplan steht keine Bemerkung bei diesem Zug

    Viel Spass
    Beppe

  • Hallo

    Ich würde gerne in den nächsten Tagen mit den gelben, offenen Panoramawagen über den Berninapass fahren. Leider habe ich keinen Fahrplan mit dem Hinweis gefunden, an welche Züge sie angehängt werden.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich diese Angaben (am Bahnhof von Bergün konnten sie mir dazu keine Angaben machen...)?

    Besten Dank und Grüsse vom Albula (1:1!)
    Philipp

    Hallo,

    würde dir empfehlen, in St.Moritz und nicht erst in Pontresina zuzusteigen, da offenbar sehr viele Reservationen für geschlossene Wagen vorliegen, Allegra und Velowagen mitfahren und sich deshalb (zumindest letzte Woche) nur ein offener Wagen am Zugschluss ausging, der bei gutem Wetter überlaufen ist.

  • Besten Dank für die Angaben und Tipps! Gestern habe ich vom Hotel noch einen Taschenfahrplan erhalten, da sind die Angaben auch zu finden. Nun muss ich nur noch den Rest der Familie von meinen Plänen überzeugen...

    Grüsse. Philipp