Jubiläums-Datum

  • Hallo, Allegra und Guten Tag,
    unsereiner plant ja nicht nur seine Anlage, sondern auch die Termine ein wenig im voraus. Die Bewohner des 17. Bundeslandes haben´s da einfacher: näher dran, kurze Wege:) Allein schon, um sie geschickt in die Urlaubsplanung einzubauen, wäre eine Vorschau günstig. Und der Ehefrau (der besten von allen) verführerisch einzuflöten....:D
    Mir fällt da z.B. ein:
    07.07.2007 Einweihung des Piano-Barwagens der RhB
    05. 07. 2010 100 Jahre Eröffnung des durchgehenden Betriebes St-Moritz- Tirano.
    Ich fände schön, wenn wir an dieser Stelle mal solche Termine der RhB - FO - usw. sammeln könnten.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo,
    ich hab´ noch welche:
    30.6.2014 100 Jahre Eröffnung BFD Brig - Gletsch
    und
    03. 07. 2026 100 Jahre FO Brig - Disentis.
    Und, da näherliegend: irgendwann 2008 soll doch Gletsch - Oberwald wiedereröffnet werden. Wer kann denn da was sagen?
    Ueli, ich werde mich freuen, wenn wir am 3.7.26 dabei sein werden.
    Gruß
    Egidius
    P.S. Die Termine der nächsten fünf Jahre sollten erst mal reichen.:D:D:D

  • Hallo Ueli,
    "Ich glaube nicht, dass ich das schaffen werde, ... wenn das so weitergeht"

    DURCHHALTEN und Bahnspielen/fahren/-bauen, das hält jung.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Sir Kosta,
    von 18.2. bis 27.3. hast Du gebraucht...
    um das 17. Bundesland zu finden. NEIN, ich meinte aber nicht Malljorcka, sondern eher GR oder so . . .
    Nu´ iss gut!
    Gruß
    Egidius

  • Hallo
    Habe eben auf der Seite des Dampfferein RhB gesehen das am 28.29Oktober Dampffestival in Untervaz ist zum 100 Jährigen Jubiläum der RhB Ge 4/5 107 / 108. Es hat dort auch normalspur Dampfloks und es gibt Dampfzüge an dieses Ort sogar von Deutschland aus. Jetzt könnte ja die RhB die 100 Jahr Albula Ge 4/4 III 642 umändern auf 100 Jahre Ge 4/5 und anstatt ein Streckenteil der Albula eine Ge 4/5 auf die Lok machen, was haltet ihr davon????

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel