Vorstellung seilram

  • Hallo

    Mein Name ist Romain, ich wohne in Luxemburg und ich beschäftige mich seit ungefähr einem Jahr mit 0m (Finescale).
    Es soll irgendwann eine Anlage nach Vorbild der Engadinlinie entstehen. Ich muss bloss genug Zeit auftreiben.
    Ein anderes Interessengebiet sind Schmalspurbahnen in Colorado (Vorbild und im Modell On3)

    Romain

  • Herzlich willkommen im Forum, Romain!

    Die 0m - Gemeinde wächst! Ich freue mich!!

    Was für Fahrzeuge hast Du denn schon? Hast Du genug Platz für die Engadiner - Linie und hierfür schon einen Gleisplan?

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Matthias

    Es soll eine Point-to -Point Anlage werden mit Scuol vor dem Umbau als Endpunkt (wegen der Rangiermöglichkeiten, ich bin halt US verseucht :rolleyes: ).
    An Loks habe ich ein paar Reptilien, eine Ge 6/6 II und ein paar BoBo 1-3. Im Klartext wie immer mehr als die Anlage verkraften kann :whistling: .

    Romain

  • Hallo Romain,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die Schmalspirbahnen der Rocky Mountains sind mindestens genau so faszinierend wie die der Alpen. Auch bei mir gibt es neben der H0m-Sammlung auch einige 0n3-Modelle. Die Bausätze der San Juan Car Co machen besonders viel Spass.


    Christoph

  • Hallo Christoph

    Ja, Wagen von San Juan und Grant Line habe ich auch schon gebaut. Mit On3 habe ich vor 15 Jahren angefangen als es noch keine MMI Loks und Fertigmodelle gab.

    Romain

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Romain

    Willkommen im Forum!

    Hast Du Bilder Deiner On3 Modelle?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1