NOCH Begrasungsgerät

  • Allegra!

    Ich habe ein NOCH-Begrasungsgerät zu veräussern:


    Als Zubehör sind die zwei Original-Lochscheiben dabei sowie zwei selbstgemachte Kartoneinlagescheiben, um den Grasfaser-Austritt durch die Siebe zu begrenzen:


    Das weitmaschige Sieb habe ich gegen ein feineres ausgetauscht (unten links ist schwach das ausgebaute grobe Sieb zu erkennen).

    Nicht dabei in der Grundausrüstung, aber hier zum Angebot gehörend ist der trichterförmige Aufsatz zum punktgenauen Begrasen.

    Interessiert? Dann erwarte ich gerne ein Angebot per PN!8o Das Angebot kann auch einen Vorschlag für ein Tauschgeschäft beinhalten... :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Und warum verkaufst du das Teil?
    Unzufrieden? Schon alles begrast?


    ... lies mal den Grasmaster-Thread ;( , dann wird Dir alles klar ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Und warum verkaufst du das Teil?

    Unzufrieden? Schon alles begrast?


    Allegra! :)

    Meine Anlage mit mehreren Ebenen ist fest zusammengebaut. Beim Begrasen muss es also möglich sein, mit dem Gerät zwischen die Ebenen zu gelangen und dort auch Bereiche zu begrasen, die unmittelbar unter der oberen Ebene gelegen sind. Das ist mit einem Gerät, das mehr oder weniger senkrecht gehalten werden muss und zudem ziemlich lang ist, nicht zu schaffen. Deshalb bin ich auf Begrasungsgeräte umgestiegen, die waagrecht gehalten werden können und kürzer sind.

    Versuche mit dem Gerät von NOCH, dem Produkt der digitalzentrale.de (freundlicherweise von systp ausgeliehen - grazcha fich auch hier nochmal!) und zwei verschiedenen umgebauten Fliegenklatschen haben bis auf eine umgebaute Fliegenklatsche ähnlich gute, überzeugende Resultate geliefert.

    Hier ein Bild von einer mit dem NOCH-Elektrostaten erzeugten Wiese:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Das NOCH-Begrasungsgerät mit Zubehör hat einen neuen Besitzer gefunden. :bier:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus