Neuheiten 'anderer' Hersteller

  • Hoi zäme,

    Viele von euch haben sicher ja auch den 'Neuheitenkarton' von R* bekommen. Was mir generell bei den Zubehöranbietern aufgefallen ist: Man setzt offenbar auf das Kundenbedürfnis von realistischeren Häusern, viele Neuheiten wenn nicht sogar alle sind aus gelasertem Holz, Karton u.s.w., Pflanzen gibt's ja schon länger in diesem Bereich. Interessant für die H0er auf dem Zubehörmarkt sind das neue Car-System 'Digital' und gleich zwei (verschiedene) Stopfmaschinen, bisher war doch nur das Quietsch-Enten-Gelbe Modell von Kibri auf dem Markt. Im Rollmaterial-Bereich H0-WS wird's für mich dieses Jahr jedoch sicher einigermassen 'günschtig', mal abgesehen vom GTW 2/8 von HAG :).

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Markus,

    Zitat

    gleich zwei (verschiedene) Stopfmaschinen ...

    Welche Hersteller legen Stopfmaschinen (H0) auf, ausser Kibri?
    Ich hab kürzlich von Stopfmaschinen gehört, da soll eine sogar beweglich sein. Leider waren die Hersteller-Namen nicht bekannt.

    Gruss Rolf

  • Hoi Rolf,

    Liliput hat einen und eben der Viessmann, das wird wohl der überabeitete sein von Kibri, da Kibri ja jetzt Viessmann gehört.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Die Modelle von Viessmann und Liliput sind motorisierte Fertigfahrzeuge. Fragt sich ob ein Umbau auf HOm möglich ist. Der Kibri-Bausatz ist kein Problem aber ein Einbau eines Motor ist nicht einfach.