• Hoi z'sämme,
    Für die kleine Minderheit die auch sich der grossen Spur verschrieben hat.
    http://medienpdb.maerklin.de/produkte/pdfs/…ospekt_2011.pdf

  • Es möge mir niemand böse sein, auch wenn man mich am Liebsten geteert, gefedert und gevierteilt sehen mag: Als Einer, der sich damals vorerst nicht zwischen Bemo und LGB entscheiden konnte und in seinem damaligen Haus im Kellergeschoss eine Aussparung von 20x30 cm vorsehen liess, muss ich leider sagen: Für mehr als Erzeugnisse für die private Privatbahn scheinen mir LGB-Fzg immer noch nicht dienen zu können. Toll, eindrücklich, wunderschön - aber wer das Vorbild zu sehr in seinen Augen hat, dem tun die Modelle in ihren Dimensionen einfach weh... S-chüsa! :(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Genau so ist es Don, man muss sehr vorsichtig sein beim Aussuchen aus diesem Sortiment. Bei Gelegenheit sollte ich meine Vergleichslisten endlich wieder mal nachführen Dann werden die Spielbahner, die unverbesserlichen LGBler und die "Halbblinden" wieder mal Grund zum Zetern haben. Gibt nämlich auf beiden Seiten des Atlantiks auch heute noch Leute die meinen LGB sei Modellbahn. :K :K
    Übrigens ging folgende kleine Meldung nach Durchsicht der Neuheiten an MLGB

    Zitat

    Werte Damen und Herren,

    Man freut sich immer wieder, wenn im Neuheiten-Katalog der eine oder andere RhB Artikel auch dabei ist. Dieses Jahr etwas mehr für die Anhänger der älteren Epochen (grüne EW!).
    Aber ... wo Licht ist fallen meist auch Schatten! Total unverständlich ist nämlich wiedermal der Baugrössenvergleich auf Seite 61. Nach all den Jahren sollte es doch klar sein, dass Schmalspur auf 45mm Spurweite halt Massstab 1:22,5 ist ( siehe http://www.morop.eu/de/normes/nem010_d.pdf) und mit Spur 1 gar nichts am Hut hat, sondern allgemein als IIm bezeichnet wird. Im Zweifelsfall empfehle ich eine Grade LGB neben eine Grade Märklin Spur1 zu legen. Rein vom Gefühl her wird es es auch einem Blinden klar sein!

    Recht schönen Gruss aus Kanada

    H-J. Mueller

    http://www.rhb-grischun.ca/phpBB2/


    Illusionen, dass es nützen könnte, habe ich keine, aber der Hinweis darf doch vorgebracht werden. :whistling: ;)