? Anhängsel für RhB Tm 2/2 91 ?

  • Hallo Nils


    Kurze Frage :

    Meinst Du nicht den Gelben Tm 2/2 mit Nr: 93 / Bemo Nr.: 1274 193 , den habe ich mir auch gekauft . :rolleyes:

    Oder habe ich evtl. was verpasst , ist auch noch , die Betriebsnummer 91 erschienen ?

    Ist nur eine Frage , keine Belehrung , damit meine Frage nicht missverstanden wird !

    LG
    Pieter

  • Hallo, ist zwar nicht der 91, sondern sein "Bruder" 92:

    den ich am 10.9.2000 in Küblis "erwischt" habe. Er hing am Xk 9322. Davon gibt es zwar kein Bemo Modell, dennoch würde ein Xk typ 9337... gut passen:

    davon gibt es ein Bemo Modell. Dazu ein paar alte Schwellen, oder Schrott als Ladung auf den Wagen legen. Ein Kk-w 7301... wäre auch eine gute Lösung.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Nils


    Ich habe dasselbe Modell wie Du auch jetzt erworben . Da Du kein Bild angefügt hattest , hatte ich schnell auf der Homepage : Suter Meggen nachgesehen ...
    ob Du das gleiche Modell wie ich jetzt, gekauft hast und davon sprichst oder ob evtl. noch weitere solche gelbe Traktoren erschienen sind von Bemo .
    (finde dies Traktoren in dieser Farbgebung " heiss " ....)
    Aber bei der Beschreibung bei Suter Meggen (Homepage) steht im Beschreibungstext die Nummer 93 (und dies ist falsch !!! ) und irgendwie hatte ich
    beim Verfassen dieser Antwort nur noch diese Nummer gesehen .... das Bild gibt ja auch die Nr.91 wieder .... " also Nichts für unguet !!!! "
    und mein Modell zu Hause ; habe gestern schnell nachgesehen ; hat natürlich auch die Nr. 91 ...

    Ich habe noch einen zweiten gelben Traktor von Bemo ; dieses Modell hat Bemo schon länger her produziert und hat eine geschlossene Kabine oder Aufbau ;
    (habe dies Modell umgebaut , auch dieses erst erschienene Modell hat nun geöffnette Rollladen :rolleyes: )

    und als ich meine Antwort auf Deinen Eintrag schrieb , sass ich im Büro im Geschäft ; konnte somit nicht nachsehen , was für eine Nummer dieser erste
    erschienene gelbe Traktor hat und mein nun neu Erworbener und fragte mich ob Du evtl. dieses schon länger erschiene Modell meinst oder die Neuauslieferung ----

    Nun ist alles klar . :)

    LG
    Pieter

  • Hallo Nils

    Habe nun zu Hause den früher einmal gekauften TM 2/2 angesehen und dabei handelt es sich um das Modell mit Nr.92 und geschlossenem silberen Rolladen ,
    was Bemo schon vor längerer Zeit einmal produzierte und ich geöffent umgebaut habe .
    Dieses Modell ist einfach nicht auf der Abildung hier (also oben stehender Eintrag hier) rot beschriftet , sondern noch schwarz .

    Ich haben nun als den neuen mit roter Schrift beschrifteten TM 2/2 , Nr. 91 (jetzt neu)
    und
    den älteren mit schwarzer Schrift beschrifteten TM 2/2 , Nr.92 , beide gelb . (neben Rotbraunen... :D )


    Gruss
    Pieter

  • ... steht im Beschreibungstext die Nummer 93 (und dies ist falsch !!! )

    könnte man fast so sagen :D ausser man ist farben- und formenblind :P

    der Tm2/2 93 sieht halt schon "ein wenig anders" aus :

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87