Bilder meiner Anlage

  • Hallo,
    ja das Procedere kenne ich wohl. Ich kann (und will) aber hier vom dienstlichen PC das nicht machen.
    Außerdem schon wieder meine E-Mail irgendwo angeben...
    Habe das vor kurzem erstmalig seit langer Zeit in einem anderen Forum (ein Digital-Anbieter) machen müssen. Obwohl die E-Mail-Addy verdeckt ist, bekomme ich seitdem wieder Spam. Vorher war mindestens ein Jahr Ruhe, nachdem meine E-Mail-Adresse geändert wurde.
    Da ich sonst nirgends die Adresse angegeben hatte, muss es durch dieses Forum entstanden sein.
    Also lasse ich das.
    Angebot an Interessenten: Wer Fotos unkomprimiert und unverkleinert von Disentis etc. aus 1988 haben möchte, sende mir eine PN mit einer E-Mail-Adresse, dann kann ich die Bilder direkt schicken.
    Grüße
    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nordlicht

    Zitat

    ja das Procedere kenne ich wohl. Ich kann (und will) aber hier vom dienstlichen PC das nicht machen.
    Außerdem schon wieder meine E-Mail irgendwo angeben...

    Wäre diese Variante (falls Du sie nicht schon bereits kennst) etwas für Dich? Ich arbeite genau nach dieser Methode.

  • Hallo Egidius

    Bist du bei deiner Gleisanlage von Disentis Kompromisse eingegangen? In der Länge hast du Ihn sicherlich gekürzt oder nicht? Hast du noch Pläne die du mir Mailen könntest?

    Warum mich das so sehr Interessier erfährst du und alle anderen später:D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,
    nein, Disentis ist ungekürzt und bis auf kleine Differenzen maßstäblich lang und breit. Pläne habe ich nicht, bzw. keine, die man mailen könnte. Es war aber in einer alten Loki (müsste ich nachsehen) ein Katasterplan des Bahnhofs. Da ist alles drauf. Den habe ich verwendet
    Was hast Du denn vor?
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius

    Merci für deine Infos, Disentis ungekürtzt:( iist bez. war das hintere Gleis wirklich so kurz!

    Zitat


    Was hast Du denn vor?


    Könnte ja ein Rätsel daraus machen :D nee nee nee mache ich aber nicht, am Wochenende erfahrt Ihr es alle.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Egidius

    Musst in den Lokis nicht nachschauen gehen, wir haben eine CD, da kann ich das suchwort eingeben und sehe welches Heft das war, und dann kann ich es nachschlagen gehen.

    Kursla

    Shön, dass du wieder dabei bist. Auch du musst nicht gäben gehen, ich habe das Spez. Heft gefunden, es müsste das heutige RhB 1 sein, heute Eisenbahn Jornal, kann das sein?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Schon gefunden...

    Es ist das Eisenbahn-kurier Spezial Heft von 1988!!!!!
    Titel: TRAUMREISE MIT DEMGLACIER-EXPRESS

    Hat leider keine Pläne drin, aber tolle Fotos einer Anlage:

    Weiss jemand obs fotos dieser Anlage von Alfred Niederhäuser irgendwo online gibt?

  • Zitat

    es hat mit dem thema Modelleisenbahn zu tun


    Hi Michel,
    das ist aber schöön. Und es passt auch ziemlich in dieses Forum. :rolleyes:
    (Ironie aus)
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius

    Zitat


    Hi Michel,
    das ist aber schöön. Und es passt auch ziemlich in dieses Forum.
    (Ironie aus)
    Gruß
    Egidius


    Wie kommst du darauf, normalerweise reden wir doch in nie über die Modelleisenbahn, oder doch:K :K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Leute,
    nur zum Beweis, dass ich keine Langeweile schiebe! Disentis sollte bis Weihnachten endlich seine RHB-Remise erhalten. Und wenn der Lasermeister schon was schickt, so sind auch Wagenkastenteile für den X 9069" dabei, die aber in Spur IIm! Weil bei den alten Gw´s viele Teile gleich waren, habe ich gleich noch den K 5615, K 11, K 101 der ChA sowie den K 201 der BB auf Kiel gelegt. Das kann aber Weihnachten werden . . . .
    (Ach ja, berufstätig bin ich auch noch)
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Michel,
    in Beantwortung Deiner Fragen:
    Nein, beide Abstellbahnhöfe haben KEINE Kehrschleifen, da muss fleissig rangiert werden....
    Mehr Bilder von Disentis habe ich nicht, es ist ja auch noch "nichts richtig fertig", aber das AG, Kiosk, Remisen sind in Arbeit...
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Leuts,
    nicht, dass ihr denkt ich sei dauerhaft abgetaucht. . . :
    die Remise RhB in Disentis muss ja nun ENDLICH mal aus dem Lagerregal auf die Anlage!

    Und der (oder das?) Kiosk ist auch in überarbeiteter Version im Bau und das AG auch.
    Ausserdem kämpfe ich in IIm immer noch mit dem K 737, aber der ist auch bald fertig, und dann zeig´ ich euch den. Und ihr werdet alle eure Tunnelprofile überarbeiten müssen.
    Gruß
    Egidius