• Hoi Markus

    Also die genauen Ausmasse der Kanäle kenne ich nicht, aber ich verwenden eine Holzleiste 3mm breit und 2mm hoch. Dann füge ich alle 7mm eine Kerbe hinzu (Soll den Deckel des Kanales simulieren). Das entspricht einem Kanaldeckel der Grösse 60cm lang, 26cm breit.

    Viele Grüsse
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Gerade frisch gemessen:
    Der Kabelschacht an der Strecke Zug-Luzern bei Kilometer 54.9 hat folgende Masse:

    Breite: 25cm
    Länge (einer Platte): 50cm
    Höhe (bzw. das was aus dem Schotter schaut): 03cm


    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    ... von wegen

    Zitat

    Praktisch, wenn man in der Nähe eines Bahnhofes wohnt


    unter Einsatz meines Lebens auf offener Strecke OHNE BEMO-Warn-Weste

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original erstellt von: respace99
    <br />Hallo Markus

    Gerade frisch gemessen:
    Der Kabelschacht an der Strecke Zug-Luzern bei Kilometer 54.9 hat folgende Masse:

    Hallo,

    na vielen vielen Dank für den Super-Service !!!

    Grüsse Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Eben habe ich Dein Profil bzw. Deinen Footer genauer angesehen (soeben geändert?)

    Zitat

    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    und Railware gelesen:

    Setzt Du Railware ein? Wenn ja, welche Version? Gibt es das Railware-Forum noch? Als nicht registrierter Benutzer hat man scheinbar keinen Zugriff mehr? Eigentlich sollte bei mir Railware auch noch in der neuen Version 5 zum Test kommen, mit der Politik die Railware betreibt kommt man als Interessierter kaum an Info's heran ?(?(?(

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maximilian

    Du hast natürlich Recht - dies ist ein Kabelkanal! Markus hatte ja ursprünglich auch nach dem Kabelkanal gefragt; nur ich habe die Begriffe verwechselt ...

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original erstellt von: respace99
    <br />Hallo Markus
    Setzt Du Railware ein? Wenn ja, welche Version? Gibt es das Railware-Forum noch? Als nicht registrierter Benutzer hat man scheinbar keinen Zugriff mehr? Eigentlich sollte bei mir Railware auch noch in der neuen Version 5 zum Test kommen, mit der Politik die Railware betreibt kommt man als Interessierter kaum an Info's heran

    Hoi,

    Ich habe Version 5. Die Politik von Hr. Hinz verstehe ich auch nicht ganz, z.B. das Forum, er hat da offenbar eine Schnittstelle vom Lizenzierungsprogramm V.5 (USB-dongle) zum Webserver, d.h. jeder mit dem Dongle kann seine Kennung gleich als Login verwenden, und da mn das in V.4 nicht hat geht das da noch nicht, sprich die Schnittstelle von den alten Fahrscheinen zum Webserver (Ins Tikiwiki) ist noch nicht gebaut. Dann, zur Version 5, sie läuft schon recht stabil, hat aber noch einige Macken, welche man einfach wissen muss, sprich über das Forum erfahren kann. Z.B. muss man ja in jedem Zuganzeiger eine Gattung eintragen, macht man das nicht, fährt kein Zug automatisch, man muss also mindestens 'Alle' eintragen. Im SB-Gleis hingegen darf man 'Alle' nicht eintragen (EIn Fehler), sonst geht der SB nicht, sowas merkt man erst wenn man es probiert, flucht, und dann das Forum konsultiert. Neu sollte man auch nur noch externe ZA's verwenden, mit den integrierten geht nicht (mehr) alles, aber viele Beispiele im Forum/Wiki-Tipps sind immer noch mit den intgrierten ZA's gezeichnet, was dann regelmässig verwirrt. Es hat da eine art Knowledge Base, in welcher man auch suchen kann und dann auch Artikel im Wiki-Format erhält, was sehr komfortabel ist. Die Terminankündigungen sind auch jeweils recht wackelig, zuerst hiess es 'Manual V.5 mitte November Online', nun ist es Januar und man kann die Anleitung en-bloc als PDF immer noch nicht herunterladen, nur als einzelne Teile. Wenn das dann jemad kritisiert, wird Herr Hinz sauer, dabei müsste er lediglich die Termine etwas 'groszügier' Ankündigen, dann hätte wohl niemand ein Problem damit. Naja, was solls :-).

    Ich betreibe nun meine 3 SB's und die drumherum bereits aufgebauten Strecken mit RW bisher sonst ohne Probleme, RW ist einfach sehr mächtig und flexibel, ich habe diverse andere Programme ausprobiert und kein anderes gefunden, welches das alles so kann wie ich das mir vorstelle. Was ich aber im TC ganz klar besser finde , ist das speditive Zeichnen eines Gleisplans, da hat man bei RW wesentlich länger, aber: Wie oft muss man das machen? Im Normalfall einmal...darum bleibe ich bei RW.

    Grüsse Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original erstellt von: respace99
    <br />Hallo Maximilian

    Du hast natürlich Recht - dies ist ein Kabelkanal! Markus hatte ja ursprünglich auch nach dem Kabelkanal gefragt; nur ich habe die Begriffe verwechselt ...

    àhem, Schacht, Kanal? Who cares ?:) Einfach diese aneinandergereihten Betondeckel mit den Leitungen drin :D, bei mir im Modell hats eh keine Leitungen drin :) Besten Dank anyway für die Masse des Kabel*******.

    Grüess Markus

    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Danke für die Info.

    Es scheint also jetzt wirklich so zu sein (wie im "alten" Railware-Forum schon gewünscht), dass nur Personen, die Railware bereits gekauft haben (421?) auch ins Forum kommen - also keine Chance, sich VOR dem Kauf ein Bild über die Sorgen und Probleme der Anwender zu machen ?(?(

    Ich bin seinerzeit bei RailWare 4.12 (als Testversion) stehengeblieben, da sich mein SB partout nicht konfigurieren liess und wollte auf die Version 5 warten; doch wie Du auch angemerkt hast: die Termine, die Termine ...

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1