Ausflug ins Oberengadin oder doch Prättigau?

  • Hallo Zusammen

    Habe mich lange nicht mehr gemeldet, wiso und warum erfährt ihr später in meinem vorstellungs Thread, aber ich lebe noch und habe auch das Hobby Modellbahn und Bahn nicht aufgegeben, also das wichtigste ist noch vorhanden... :)

    Ich war natürlich in der Fotografie und ins besonders in der Bahnfotografie nicht untätig, die treuen Besucher meiner HP haben dies gemerkt. Jedoch ist die RhB ziemlich zu kurz gekommen, deshalb habe ich mir letzten Sonntag wieder mal einen Tag im schönen Bündnerland gegönnt, die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Eigentlich wollt eich ins Oberengadin, mit Ziel Val Bever, am frühen Nachmittag währe dann mein Ziel die Engadinerlinie gewesen (entweder Oberengadin) oder Ardez (Unterengadin) um die BoBo I Pendel nochmals fest zu halten. Am Abend sollte dann je nach Möglichkeit noch Celerina mein Ziel sein. So weit so gut, früh morgens aufgestanden, mit den ersten Gipfeli im Magen kam ich in Landquart an, dass Wetter war so wie bei mir in Freienbach (grau). Gut der Hochnebel sollte sich in den höheren Regionen auflösen, voll motiviert stieg ich deshalb in den Zug der "kleinen Roten" Ich wurde nicht enttäuscht in Klosters angekommen zweigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Leider sah dies nach dem Vereinatunnel anders aus, da ich im Engadin Star war, entschied ich mich bis Samedan weiter zu fahren und da weiter zu schauen. Das Wetter in Samedan sah dann so aus:

    Ich entschied mich dann ins schöne Prättigau zu gehen um wenigstens noch mit ein par schön Wetter Bildchen nachhause zu kommen. Also ging es im vorher fotografierten BoBo I Pendel genauer gesagt im BDt zurück in Richtung Klosters Dorf.

    In Klosters Dorf wurde ich weder vom Wetter noch von den Komps enttäuscht. RE Scuel - Disentis inkl. Arosa As, rote BoBo II (evtl. bald eine Seltenheit :)), leider nur eine Ge 4/4 III (650 Unesco) dafür Werbe BoBo II, 611, 617, 619, 622. 619 hatte ich am Zug, und die 617 kam leider etwas im Schatten, aber der Tag hat sich all samt gelohnt.
    Hier eine kleine Auswahl an Bildern welche unterhalb bzw. oberhalb Klosters Dorf entstanden:


    Für diejenigen welche Lust auf mehr bekommen haben :guck:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Aha, Du warst das also...

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Du mich eher weniger. Es sei denn Du kennst meinen genauen Wohnort...
    Aber von meinem Balkon aus habe ich so gut wie alle Fotostandorte zwischen Klosters Dorf und Klosters im Bild.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Michel,

    danke für die schönen Bilder ... schaue ich mir doch immer wieder gerne an!
    Auf den Bildern ist mir wieder aufgefallen, wie schön doch die Ge 4/4 II ohne Werbung ist ....

    Grüße
    Volker


    @ Roland: von einem Balkon in der Lage träume ich auch noch ... ;) :D

  • Hallo Michel,

    vielen Dank für diese wunderschönen Herbstbilder, tolle Motive vor herrlicher Kulisse!
    Frage: Mit welcher Kamera arbeitest du und sind die Bilder nachbearbeitet?

    Viele Grüße
    Gerhard

  • @ Roland

    Coole Aussicht hast du da von deinem Balkon. Das nächste mal laufe ich vermummt durch Klosters :P

    @Volker

    Vielen Dank für das Kompliment. Klar die roten Ge 4/4 II sind schöner als die Werbechrachlen, aber zum fotografieren bin ich ganz froh, gibt ein wenig Abwechslung.

    Gerhard

    Auch dir vielen Dank für das Kompliment.

    Ich arbeite mit einer Olympus E-30 und dem ZUIKO Digital 14-54mm 1: 2.8 - 3.5 Objektiv.

    DIe Bilder sind ganz leicht in der Helligkeit bearbeitet, da ich die Kamera noch nicht so lange habe und mich noch nicht auf alle Belichtungsmessungen verlassen kann, bzw. mir sicher gehen kann, dass ich richtig Belichtet habe wurden teils Bilder 1-2 Stufen zu hell. Die letzten drei Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe ( 612, 611, 613) wurden nur verkleinert und demendsprechend Nachgeschärft, der rest ist jedoch original JPEG ab Kamera.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel