Seifert, Cyrill: Die schönsten Bahnhöfe der Schweiz.

  • Hoi zämä

    Hat jemand von euch folgendes Buch :Seifert, Cyrill: Die schönsten Bahnhöfe der Schweiz. Für die Modellbahn: große und kleine Bahnhöfe und ihre Gleispläne ?

    Wenn ja könnte er mir evtl. Scans von den Gleisplan von Giswil machen?

    en Gruess Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Lieber Cyril

    Vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass Du mir eine PN geschrieben hast. Ich hätte es nicht bemerkt ;)

    Spass beiseite, lasst doch bitte den Unsinn zu schreiben: "ich habe Dir eine PN geschickt".
    1. Habe ich mein Forum so eingestellt und sher wahrscheinlich die anderen auch, dass ich intern auf meine normale E-Mail Adresse ein Mail kriege, dass ich was habe und
    2. Als manchmal aufmerksamer Leser des Forums sehe ich beim Einstieg, dass es PN's hat.

    Nichts für Ungut und liebe Grüsse
    Bruno

  • Hallo Bruno,

    zwar will ich mich eigentlich nicht in die Konversation Erwachsener einmischen, tus letztlich aber doch. Ich habe es auch schon so wie Cyrill gemacht. Ich für meinen Teil habe so immer den anderen Foristi mitgeteilt, dass ich dem Anfrager was zugesandt habe, damit sich diese anderen vorerst nicht weiter bemühen müssen. Zwar trifft das für den hier in Rede stehenden Fall gerade so nicht zu, aber da Du es ja auch zu einem allgemeinen Post gemacht hast (und sie somit auch mich wiederum betrifft), möchte ich Dir meine Meinung kurz zukommen lassen, warum es eben doch nicht immer ganz unsinnig ist, sowas zu schreiben.

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Hallo zusammen

    Ich persönlich habe mit solchen "du hast PN" auch meine liebe Mühe. Ich habe dann immer den Eindruck, dass man Sachen verbreiten will, die kein Anderer im Forum lesen darf oder wissen soll, aber trotzdem alle in Kenntnis darüber setzen will, dass was läuft... aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder empfindet auf seine Weise.

  • Hoi zämä

    @ Bruno: Ich schrib das aus dem Grund der Gerhard geschrieben hat, das es nicht so scheint als hätte ich deie Hilfe ignoriert und nicht weil ich dir nicht zutraue eine PN zu bemerken.

    Gerhard: Mein Grund war ein änlicher, nur das ich mitteilen wollte das ich Bruno meine Mailadresse mitgeteilt habe, da es für mich sons denn eindruckt machen würde die Hilfe zu ignorieren.

    @Röbi: Ich finde das kommt auf die Situation an. In diesem fall weis ja jeder das es um Scans und meine Private Mailadresse ist, daher sehe ich nichts das hintendurch geht. Wenn es aber um Tipps, Techniken und der gleichen geht kann ich deine aussage nachvollziehen.

    en Gruess Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo zusammen

    Ich persönlich habe mit solchen "du hast PN" auch meine liebe Mühe. Ich habe dann immer den Eindruck, dass man Sachen verbreiten will, die kein Anderer im Forum lesen darf oder wissen soll, aber trotzdem alle in Kenntnis darüber setzen will, dass was läuft... aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder empfindet auf seine Weise.

    Hallo Röbi,

    ich finde das genauso wie Du nicht sonderlich befriedigend für alle anderen, aber in Achtung des Urheberrechts geht es eben in gewissen fällen nicht anders, als das hintenrum zu machen. Die meisten, die ich dann und wann bei solchen Gelegenheiten angemailt habe, weil ich auch Interesse hatte, haben mich dann aber auch freundlich teilhaben lassen. Privat und hintenrum, versteht sich.

    Viele Grüße

    Gerhard.